Beiträge von jayweb

Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten.

Dass ich hier eigentlich Äpfel mit Birnen vergleiche ist mir auch irgendwie klar.

Zwei total Unterschiedliche Konzepte!!!

Bist du beide überhaupt mal gefahren? Weioßt du überhaupt was du willst?

Bin übrigens beide gefahren. (Allerdings 325xi) Gerade deshalb fällt mir eine Entscheidung auch schwer. Ich bewege einen Wagen gerne mal gemütlich im unteren Drehzahlband scheue mich aber auch nicht davor nen Gang runter zu schalten und einen Motor richtig zu drehen.

Hallo! Wollte nur sagen, dass den 330d aus deiner Auswahl finde ich zu teuer, sogar Navi Bussines hat er nicht.

Danke für den Tip. Ich dachte der liegt preislich im Rahmen. Was wäre denn angemessen?

Allgemein fahre ich 15.000 km im Jahr. Hatte eigentlich vor den Wagen länger zu fahren.

wie lange ist der "alte Euro 4 Diesel" noch grün genug für die Politiker und deren Umwelthirngespinste, wer den 4-5 Jahre fahren will kann dann schonmal vor verschlossenen Innenstädten stehen - sollte man sich bei ner teuren Anschaffung zumindest KURZ überlegen

Das ist ne gute Anmerkung. Bin öfter in Freiburg unterwegs und die haben zum 01.01. die Umweltzone eingeführt. X(

Hallo liebe E90 Fahrer,

ich möchte mir einen gebrauchten E90 zulegen und hatte mich eigentlich schon ziemlich fest auf einen 325i festgelegt. Als ich zwischen den Jahren bei meinem lokalen BMW Händler vorstellig geworden bin konnte der mir nur einen 325xi zur Probefahrt geben. Ich war vom Motor eigentlich ziemlich angetan, allerdings hatte ich das Gefühl, dass der Allrad doch etwas von der Leistung des Benziners weg nimmt. Also X will ich nicht. Dann hat er mir noch einen 330d zum Fahren gegeben und ich war - also bisher absoluter Diesel Gegner - wirklich baff. Das ist wirklich ein genialer Motor, der eigentlich nur beim Start als Diesel erkennbar ist. Ansonsten wirklich ein tolles Triebwerk.

Jetzt bin ich wirklich unschlüssig. Momentan gibt es keinen 325i, den ich haben will (Xenon, Klimaautomatik, PDC) aber den 330d könnte ich gleich haben.
    http://suchen.mobile.de/fahrze…XPORT&customerIdsAsString=

Ich möche hier jetzt keinen Diesel vs Benziner Krieg beschwören. Mich interessiert aber eure Meinung, ob ich lieber noch etwas auf einen passenden 325i warten soll oder jetzt einfach beim 330d zuschlagen soll.

Ich denke mal finanziell schenken sich die beiden relativ wenig. Beim ADAC Neuwagen Vergleich ist der 325i zwar ca. 3 cent pro 100km billiger, aber die vergleichen da auch den Facelift Motor, der ja schon die Efficient Dynamics Technologie an Bord hat mit dem 330d.

Grüße