Beiträge von jayweb

Also ich würde mir bei den Fixkosten jetzt nicht so den Wolf rechnen. Wenn Du es Dir leisten kannst dann schau was dir am meisten Spaß bringt. Ich hatte auch die Überlegung zwischen einem 325i und einem 330d. Hab mich für den Sauger entschieden weil die Motorencharakteristik des 25 einfach besser zu meinem Fahrstil passt. Aber der der 330d ist schon ein extrem feines Auto, den ich wirklich auch gerne gefahren bin. :D

Bei den Versicherungen gibt es bei wgv-online einen Rechner bei dem Du nur deine Postleitzahl (wegen Regionalklasse) und Beruf angeben musst. Bin seit Jahren bei der Versicherung und sehr zufrieden.

Hab auch Grundträger und zwei Fahrradträger. Da ich öfter auch mal alleine mit dem Rad unterwegs bin baue ich das ganze System auch alleine aufs Dach. Das dauert maximal 10 Minuten. Und mir nehmen die Kollegen im Geschäft gerne mal das Werkzeug aus der Hand damit ich mich nicht selbst verletze. ;)

Find ich die sauberste Lösung. :meinung:

Grundträger BMW kostet ca 200. Ein Radträger ca 80.

Das schöne ist auf den Grundträger kannst noch viele andere Zubehörteile von BMW draufschrauben. (Dachbox etc.)

Mein Ziel ist ein 3er, gebraucht, ca. 2-3 Jahre alt bis 40.000km, bis 28000?, Facelift vom BMW-Händler. Navi Prof, Xenon, Telefon, PDC sollte er haben.

Bei den Anforderungen könnte es schwierig werden einen 325er zu bekommen. Aber nicht unmöglich. Wenn du ein VFL nimmst sieht das schon wieder ganz anders aus.

Wenn man sich so die Preis für einen 3 Jahre alten gebrauchten 3er und 5er anschaut, fällt auf, dass man für das Geld auch einen guten 5er bekommt. Die Wahl zwischen 3er und 5er fällt mir wirklich schwer, jedoch möchte ich wieder andererseits ein "kleineres" Auto haben, um den Sozialneid gering zu halten als Person der Öffentlichkeit, schließlich wirkt meines Erachtens ein 5er doch anders als ein 3er...

Das ist für mich kein Argument beim Autokauf. Ist doch vollkommen schnupps was andere über das Auto denken. :meinung:

System initialisieren
    Der Abschluss der Initialisierung erfolgt
    während der Fahrt, die jederzeit unterbrochen
    werden kann. Bei Weiterfahrt wird die Initialisierung
    automatisch fortgesetzt.
    Beim Fahren mit Schneeketten das System
    nicht initialisieren.<

1. Taste drücken.
    Das Startmenü wird aufgerufen.
    2. Controller drücken, um Menü aufzurufen.
    91
    Nachschlagen Mobilität Entertainment Navigation Fahrtipps Bedienung Überblick
    3. „Einstellungen“ auswählen und Controller
    drücken.
    4. „Fahrzeug / Reifen“ auswählen und Controller
    drücken.
    5. Ggf. ins oberste Feld wechseln. Controller
    drehen, bis „Reifen: RPA“ ausgewählt ist
    und Controller drücken.
    6. Motor starten, aber nicht losfahren.
    7. „Reifendruck setzen“ auswählen und Controller
    drücken.
    8. „Ja“ auswählen und Controller drücken.
    9. Losfahren.
    Die Initialisierung wird während der Fahrt
    abgeschlossen.

Handbücher gibt es bei BMW zum Download. Ich bin jetzt auch nicht raus ans Auto gerannt. ;)

Hallo.

alle Angaben beziehen sich auf VFL Modell. LCI kriegst ja bei BMW im Konfigurator.

Hifi Lautsprechersystem, - ist das wie bei Audi z.B.Bose, oder einfach nur simple Boxen?

HiFi System Professional Logic7: 13 Lautsprecher inc. Subwoofer
    HiFi Lautsprechersystem: zehn Lautsprecher

Lichtpacket, - was beinhaltet das, habe das bei Fahrzeugen gelesen die nichtmal Xenon hatten.

Vorfeldbeleuchtung in den Türgriffen, Ausstiegsbeleuchtung vorn, Leseleuchten vorn und hinten, Fußraumleuchten vorn, beleuchtete Make-up Spiegel für Fahrer und Beifahrer, Auflicht hinten.

Bordcomputer, - Welche Funktionen hat dieser,Reiserechner ist klar- aber auch Checkcontroll?

Bordcomputer incl Check Control ist Serie

Navi, - mein Favorit hat ein Business (sieht kleiner aus) was kann das Prof.besser?

Navi Professional mit 8,8-Zoll-Farbmonitor, Pfeil- und Kartendarstellung,
    CD- und DVD-Laufwerk, inkl. iDrive Controller, 2-Tuner-Empfang und MP3-Decoder

Navi Business mit 6,5-Zoll-Farbmonitor und Pfeildarstellung, DVD-Laufwerk, MP3-Decoder,
    inkl. iDrive Controller, 2-Tuner-Empfang

Was für ein Radio hat man wenn man ein Navi hat? Cd Wechsler steht da 6-Fach?

Radio siehe oben. CD Wechsler ist Option also nicht automatisch dabei. 6 Fach.

Spiegelpacket, - ich denk mal elekt.Verstellbar und Heizbar?

Außenspiegelpaket, inkl. Anklappfunktion, Außenspiegel sowie Frontscheibenwaschdüsen
    beheizt, Spiegel-Memory und Bordsteinautomatik

Ich hoffe nun lacht keiner, aber hab mit BMW keine Erfahrung.

Warum sollte jemand lachen. Jeder hat mal angefangen.

PDC vorn und hinten haben fast alle, Navi wenig und Xenon muß wohl bei BMW Schweine teuer sein

Ist sehr komfortabel. In Verbindung mit Navi auch optisch. Allerdings kein Muß. Xenon ist ein Muß. Auch wenn etwas teurer. Würde ich nicht ohne kaufen.

Mir sieht auf den Bildern das Cocpit sehr klein aus, wo soll da der Bordcomputer stehen oder wird das im Navi angezeigt?

Klein würde ich nicht sagen. Wenn du kein Navi (und damit kein iDrive hast) sind die BC Informationen in einem kleinen Display zwischen Tacho und Drezahlmesser und im Display des Radio (nur einfarbig) zu sehen. Mit Navi steht alles dort.

Eine Kühlwasseranzeige find ich auch nirgens, wird die Digital im BC angezeigt?

Nö. Gibt es nicht.

So hoffe das hilft erstmal.

Und übrigens. Glückwunsch zum Nachwuchs. :thumbsup:

würde ich nicht kaufen.

Ich habe für meinen ca. 4000 EUR mehr bezahlt. Aber mit viel weniger Kilometer (38.000) nahezu Vollaustattung beim BMW Händler mit Premium Selection und Euro Plus.

Und ohne Xenon würde ich auf keinen Fall kaufen. Das möchte ich nicht mehr missen. :meinung: