Danke für Eure Antworten. Die letzten Tage habe ich mir mal den Dicken genauer angesehen und weiß nicht so recht wo das Pfeifen und der Abgasgeruch noch herkommen könnte. Was ich kontrolliert habe usw.:
- Der Krümmer scheint es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht zu sein. Ich habe das Hitzeschutzblech demontiert und mir die Anschlussstellen zum Block näher angesehen. Der Block ist völlig blank und sauber. Keine Spur von Ruß. Die Muttern zum Block ließen sich auch kein Stück nachziehen.
- An den Anschlussstellen zwischen Turbo zu Abgaskrümmer und Turbo zu DPF sind auch keine Rußspuren sichtbar. Wenn eine Dichtung fehlen würde, müssten doch auch Rußspuren auftauchen, oder?
- Die Leitung zum AGR-Kühler hat keine Risse und im Verlauf zum AGR Ventil sind auch keine Beschädigung. Hatte auch die Anschlusstellen zum Abgaskrümmer und AGR-Ventil auf korrekten Sitz geprüft
- Die Ansaugbrücke habe ich neu abgedichtet, da ich die Drallklappen ausgebaut habe. Konnte beim Basteln auch nichts auffälliges bemerken
Habt ihr noch Ideen, wo das Pfeifen und der Abgasgeruch herkommen könnte? Könnten es die Dichtungen zu den Injektoren sein? Habe gesehen, dass am Sitz leichter Ölschmand ist. Der Geruch im Innenraum wurde nach Demontage des Akustikdeckel stärker