Beiträge von Lesh7

Das ist der Wandlerschlupf bis zum Punkt, wenn die WÜK schließt. Mit xHP wird es spürbar besser, verschwindet aber nicht ganz. Der Sinn dahinter ist, dass das Getriebe auf Temperatur kommt.

okay, Danke für die Erklärung. Bedeutet dieser Schlupf jedoch mehr Verschleiß? Fühlt sich ja wie kupplung schleifen bei einem handschalter an irgendwie

wäre ein wenig skurril, wenn die automatik dabei mehr verschleißt ab werk. Dann sind winter ja der langsame Tod für automaten

Schönen Sonntag,

mir fiel in den letzten kälteren Wochen auf, dass mein N57 30d automatik im sehr kalten Zustand die ersten 500-1500 Meter, egal wie wenig gas ich versuche zu geben, relativ hoch dreht. Auch nachdem er frisch einen Gang selbstständig hochschaltet, dreht er sofort von bspw 1200 auf 1700 und bleibt auch in der Gegend bei beschleunigen.

ist das normal wenn er kalt ist bei einer automatik? Ist mein erster winter mit diesem Motor. Hab keine Ahnung ob der da irgendwie schleift oder sonstwas, weil er einfach noch zu kalt ist? Die ersten paar Minuten sind mir da immer sehr unangenehm, weil ich am liebsten gar kein gas geben möchte. Spätestens an der dritten Ampel dreht er dann normal hoch bei geringer gaszufuhr.

das problem hab ich nur wenn der motor echt kalt ist, zB über nacht bei -4°

zusatzinfo, keine ahnung ob relevant - individuell abgestimmte softwareoptimierung übers kennfeld - wobei das drehmoment von den ursprünglichen 520nm auf ungefähr 630nm angehoben wurde

Wenn dir öl auf den krümmer tropft, kann es sein, dass es das gleiche ist wie bei meinem damaligen N46 320i. Hinten links am motorblock ist möglicherweise die dichtung hinfällig, weiß nur grade nicht was das für ein teil war. Da sind 1 oder 2 o-ringe drinnen, läuft öl durch - hau mal bremsenreiniger auf den krümmer und hinten am motor und schau nach einer kurzen fahrt nochmal mit lampe und bestenfalls einem spiegel nach. Nur nicht den bremsenreiniger auf den krümmer wenn er heiß ist!

Ansonsten waren meine kolben hinüber, ventildeckeldichtung hats öl rausgedrückt hinten in einer versteckten ecke. Vielleicht hilft dir das diesbezüglich weiter.

Wegen der angezeigten fehler, schon mal den stellmotor neu angelernt? Hatte da auch fehler. Letztendlich neuen stellmotor, exzenterwellensensor, exzenterwelle..

der n46 kann leider schnell teuer werden..

Hallo,

da ich nicht das aufgeräumte Farben-Unterforum mit dieser Frage durcheinander bringen möchte, stelle ich die Frage hier unter Allgemein.

Mein Auto wurde im Auftrag des Vorbesitzers an bestimmten Stellen in der Vergangenheit unprofessionell nachlackiert, jetzt blättert am rechten hinteren Radkasten etwas der Lack ab. Ich hätte meinen e92 gerne foliert, aber würde nun doch lieber eine Komplettlackierung durchführen lassen. Habe dabei an Frozen White gedacht. Aktuell steht er in Mineral Gray da.

Da Lackieren dann doch einiges mehr kostet als Folieren, hoffe ich, dass mir vielleicht von euch jemand weiterhelfen kann. Kennt ihr jemanden der mir das Auto, gegebenenfalls auch ohne Rechnung professionell lackiert? Wohne in Wien und könnte (sofern Corona es zulässt) umliegend in die angeführten Länder fahren, bzw. auch ganz Österreich.

LG und vielen Dank.

Hatte vor meinem jetzigen das gleiche auto, gleiche probleme (ölverlust, ölverbrauch, erhöhter benzinverbrauch, 3zyl, fehlzündungen, ..).. eineinhalb jahre nahezu alles, manches mehrmals ersetzt, erst nach voller revidierung des motors waren die probleme weg, aber dann war natürlich wieder was am kopf undicht.

bei mir schluckte er dann auch mal 1 liter öl auf einen volltank, kolben + ringe warens, nachdem der motor revidiert wurde letztendlich verkauft

an deiner Stelle würde ich nicht noch mehr geld reinstecken, sieht nach einem fass ohne boden aus

die tolle, immer wiederkehrende MKL wegen Abgasen, obwohl bei jedem offiziellen abgastest alles im grünen bereich war, darf man auch nicht vergessen :)

Du brauchst eine Combox, die Apps müssen frei geschaltet sein und das Handy (geht nur mit Apple Geräten) muss per USB angeschlossen sein.

Dann erscheint unter "Externen Geräten" ein Menüpunkt für Spotify den man auswählen kann. Dann hast du eine Anzeige mit Cover etc.

Kann dir auch gerne paar Fotos machen wenn du wissen willst wie das genau aussieht.

combox ab werk gibts aber verbaut?

Bei mir wird jedenfalls der tab mit „bmw connected services“ bzw „apps“ angezeigt, falls das dafür steht. Habe normal bluetooth/usb/aux/cd konnektivität

laut google arbeit sollte ich mit baujahr ende 2011 und navi professional doch hardwaretechnisch bereit sein, oder?

fotos wären echt nice, bitte

Hallo,

ich spiele schon seit längerem mit den Gedanken, bei meinem e92 lci Ambientebeleuchtung nachrüsten zu lassen. Meiner hat ja die sehr schwache „Ambientebeleuchtung“ bei den Türen, womit ich nicht ganz so zufrieden bin.

Viele Nachrüster bieten die Beleuchtung an, aber bisher sah ich keinen, der diese an den bereits vorhandenen Elementen ersetzt (sondern darüber in die Tür rein baut).

ich fände es definitiv schöner, wenn die Beleuchtung an der gleichen Stelle getauscht würde. Hat das bisher jemand gemacht (bekommen)?

Was sind eure Kurz/Langzeiterfahrungen mit nachgerüsteter Ambientebeleuchtung, seid ihr damit zufrieden?

habt ihr Bilder bei Tageslicht und bei Nacht, die Ihr posten könntet? Findet ihr die LED Streifen tagsüber störend bzw. unpassend für das Interieur?

Falls die Scheibe gerade unten ist, gib nicht auf und probier es mal sowohl von der Fahrertür, als auch von der betroffenen aus. Mal schneller, mal langsamer, chaotisch, ruhig.

Hatte das Problem bei meinem alten e90, da wars sobald es kalt wurde immer zickig. Ging letztendlich immer rauf, auch wenns ein nervlicher Aufwand war.

…vielleicht kriegst du sie ja wieder rauf, als Zwischenlösung

Guten Morgen,

habe derzeit die Styling 313 19 Zoll Felgen mit M-Logo.

sah gerade, dass eben diese jemand in schwarz für 900€ anbietet, jedoch ohne M-Logo, auch 19 zoll.

ich weiß, dass es auch welche mit der Variante des Performance Schriftzugs gibt, allerdings sind die die 18 Zöller für den 1er bzw z4 und haben andere Einpresstiefen.

außerdem gibts auch 19 Zöller mit anderen Einpresstiefen (Z4).

nun bietet aber derjenige die Styling 313 in 19 zoll ohne M-Logo, aber mit passenden ETs (37, 39) an. Fand dazu jetzt auf die schnelle nichts, gibt es die in der Konstellation original von BMW?

— hat sich geklärt, sind die mit M-Logo