Beiträge von Lesh7

Hoher Ölverbrauch bei BMW E90 320i

Nein, ich habe nicht wegen Dichtungen den Motor revidieren lassen.

Mir bekannt ist es eher umgekehrt. Der N46 ist das Problemkind, der N43 in Ordnung.

Ich kenne drei N46, meinen eingeschlossen, da waren die Kolben(ringe) hinüber.

Auch bei mir tropfte Öl auf den Krümmer, teilweise Rauch durch die Lüftung im Innenraum. Aber letztendlich kannst du nicht in den Motor reinschauen, weswegen ich alles mögliche machen hab lassen, bis zuletzt der Motor gänzlich dran kam.

Ist natürlich subjektives Empfinden von uns beiden hier niedergeschrieben, aber wenn man viel recherchiert, liest sich ganz schnell raus, dass der N46 deutlich schlimmer ist als der N43..

Wenn es danach geht, könnte man jeden Motor verteufeln. Irgendwie kommen solch Worte, das alle 4 Zylinder schlecht sein, immer nur von 6 Zylinder Fahrern.
    Dabei findest über die 6 Zylinder auch genug Threads im www mit Problemchen hier u. da, also kann man das nicht pauschalisieren. ^^

Sieh dir meine ersten Posts hier an von vor ein paar Jahren.

Ich werde, solange ich es mir leisten möchte, NIE wieder einen 4 Zylinder kaufen. Zumindest keinen "alten".

Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass Telefonieren immer über das OEM System läuft. Mein Handy ist deshalb sowohl mit dem Mr12volt als auch mit dem Auto verbunden und bei einem Anruf schaltet es aufs OEM System zurück.

Finde es aber auch nicht mehr, probiere es später direkt mal aus, das Telefon vom Auto zu trennen.

Funktioniert bei mir problemlos übers CarPlay. Eventuell lags an der alten Mr12volt version ohne oem mic unterstützung? Ich habe ja die aktuellste vers verbaut

Du kannst dann aber nicht mehr telefonieren, wenn das Handy nicht mit dem Auto gekoppelt ist, oder? Telefon läuft ja nach wie vor darüber...

Mich stört es auch etwas, dass der Knopf für die Spracheingabe immer ins BMW-Menü zurück führt.

Sonst muss ichs auch mal auscodieren...

Ich habe alle BT Geräte entfernt vom iDrive. Verbindung nur noch über CarPlay - ich telefoniere auch über CarPlay. Klang ist sehr gut bei dem Empfängern, auch Siri versteht jedes noch so blöd ausgesprochene, Wiener Wort aus meinem Mund.