Beiträge von Casul

    Na schau! :)


    Schrauben bei Gelegenheit mal neu machen. Lösen muss man die normale Strebe eigentlich nicht, geht auch so.


    In den Brennraum schauen, aber Toralin sollte nicht schaden.

    Bin aufjedenfall froh. Auto wurde dann auf einer Verlängerten Rückfährt mal ausgedreht (leider nur bis in den 2. Vollständig da ich nicht unbedingt auf die Autobahn wollte). Fährt sich einfach mega. Habs richtig vermisst das Auto zu fahren, da ich momentan aufgrund von Homeoffice kaum das Haus verlasse. In den Brennraum hab ich versucht zu schauen, allerdings ohne Endoskop nutzlos. Das Brennbild war sehr gut. Die Zündkerzen waren allerdings alt und auch der Elektrodenabstand war nicht mehr sonderlich gut. Er meinte das könnte der Hauptgrund sein. Auf Zylinder 3 und 4 war das Brennbild leicht anders aber noch im Rahmen. Ich denke es liegt wirklich an den Kolbenringen. Falls jemand Zeit hätte mich dabei zu unterstützen, dem würde ich auch gerne eine Aufwandsentschädigung anbieten. Ich würde in diesem Zuge auch die neuen Schrauben für die Domstreben besorgen.


    Viele Grüße

    Läuft wieder wie ne 1.
    Ist es schlimm, wenn ich bei der normeln Domstrebe die Schrauben nicht erneut habe?
    Es hatte manchmal kleine brumnige mikroruckler (ist bloß aufgefallen, weil er die Tür festgehalten hat und zwischendurch gespürt hat).
    Er meinte auf zylinder 3 und 4 passen die Werte auch nicht zu 100%. Ich vermute Ölkohle an den kolben. Ich muss irgendwann mal Toralin versuchen. Das Auto braucht ca 1l auf 2500km.

    Hallo fahre einen e92 automatik
    Ich habe ausversehen den Schalthebel beim fahren von D auf N geschoben ohne auf den Knopf am Hebel zu drücken und die Kupplung zu treten. Als ich es gemerkt habe, wiederholte ich diesen Vorgang von N auf D beim fahren einfach nach unten gedrückt. Ich weiß dumm, aber war es schädlich ?

    Kupplung bei der Automatik? Du meinst die bremse, ohne die er nicht die Modi wechselt? Ich denke da passiert nichts..

    Okay, hab mich unentschieden. Ich mache einfach Zündspulen und Zündkerzen neu.. Was mich wundert ist, dass vorher nichts im Fehlerspeicher war. Das ruckeln nur im. Kaltme Zustand auftrat. Dass es erst nach dem wechsel der Disa Klappe auftrat.. Und wie gesagt es war eine original BMW.. Und der Fehler trat auch nicht wieder auf..

    Hallo zusammen, ich fahre einen E90 325xi aus 2006 mit dem N52b25. Zum Auto, Ölverbrauch ca. 1l auf 2.500km, die große disa ist ca 50km neu, das Auslass Magnetventil 2000km (beides original von BMW). Nun mein Problem, nachdem ich die Große disa gewechselt habe, da diese im Fehlerspeicher war merke ich zwar, dass das Auto viel besseren Durchzug hat. Es gibt aber ein komisches Verhalten wenn ich untertourig Gas gebe.. Aber nur solange der Motor kalt ist. Also auch nach ca 2km wenn ich dann bei 1000-3500 Touren gasgebe ruckelt der Motor und schiebt nicht vorwärts. (keine sorge die 3500 waren bloß zum testen). Viel höher wollte ich ihn auch nicht drehen, auch ncubt zu test Zwecken. Wenn er warm ist läuft er wie ne 1. Leerlauf ist seiddnrund. Das Auto wurde vom vorbesitzer gechipped. Ich tanke fast nur 102 oktan und habe damals auch schon bemerktx dass das Auto nach dem tanken etwas unruhiger läuft. Er hat dann kleine mikroruckler. K
    Kann das an den Zündkerzen bzw Zündspulen liegen? Das legt sich aber nach ein paar km. Die letzte. 10l musste ich allerdings super plus tanken.. Hat wer ne Idee? Es wird schlimmer je niedriger die Drehzahl und je größer der Unterschied der Last war.

    Ist ggf.dein nox Kat defekt? Probier die zundspielen untereinander zu tauschen, falls der Fehler mit wechselst hast du den Übeltäter. Falls du die entsprechende Software zur Hand hast kannst du die Magnetventile mit einem Vanos test testen. Ggf kannst du diese auch ausbauen und reinigen. Dies ist aber aus meiner Erfahrung keiner Dauerlösung. Schwankt denn der Leerlauf? Falls ja dann die Magnetventile untereinander tauschen und schauen ob sich der Leerlauf beruhigt. In der verdreckt die Auslass Seite (die untere der beiden) zuerst.

    Ich fahre nen E90 325XI VfL von 2006.
    Fahre im Sommer Mischbereifung auf 18 Zoll. Man muss halt den Abrollumfang ausrechnen und schauen ob dieser abweicht. Meines Wissens gibt es eine Toleranz Grenze. Es sollte aber auch extra von BMW Freigebene Mischbereifung existieren. Sollte mit einem Stern markiert sein?