Hallo zusammen, ich fahre einen E90 325xi aus 2006 mit dem N52b25. Zum Auto, Ölverbrauch ca. 1l auf 2.500km, die große disa ist ca 50km neu, das Auslass Magnetventil 2000km (beides original von BMW). Nun mein Problem, nachdem ich die Große disa gewechselt habe, da diese im Fehlerspeicher war merke ich zwar, dass das Auto viel besseren Durchzug hat. Es gibt aber ein komisches Verhalten wenn ich untertourig Gas gebe.. Aber nur solange der Motor kalt ist. Also auch nach ca 2km wenn ich dann bei 1000-3500 Touren gasgebe ruckelt der Motor und schiebt nicht vorwärts. (keine sorge die 3500 waren bloß zum testen). Viel höher wollte ich ihn auch nicht drehen, auch ncubt zu test Zwecken. Wenn er warm ist läuft er wie ne 1. Leerlauf ist seiddnrund. Das Auto wurde vom vorbesitzer gechipped. Ich tanke fast nur 102 oktan und habe damals auch schon bemerktx dass das Auto nach dem tanken etwas unruhiger läuft. Er hat dann kleine mikroruckler. K
Kann das an den Zündkerzen bzw Zündspulen liegen? Das legt sich aber nach ein paar km. Die letzte. 10l musste ich allerdings super plus tanken.. Hat wer ne Idee? Es wird schlimmer je niedriger die Drehzahl und je größer der Unterschied der Last war.