Ist ggf der Kurbelwellensensor Im Eimer?
Beiträge von Casul
-
-
Eigentlich schon, sollte ggf etwas von Variable Sauganlage oder Nockenwellen sensor Korrosion stehen.. Du kannst die magnetventile untereinander tauschen dann hast du oben rum sacken aber unten rum Ruhe, die Auslassseite ist meist das Problem.. Kostet 140 Euro das Stück bei Leebmann.. Austauschen kann man die selber in 10min Arbeit, man braucht bloß ne 10er nuss mit knarre..
-
Klingt stark nach Magnetventilen?
Ich denke mal die Auslass Seite?
Ab 3500 Touren ist alles normal?
Wenn du in der Nähe von 33334 wohnst komm sag bescheid, die paar Minuten zum auslesen nehm ich mir. Können auch mit einer gewissen Software nen Vanos test machen.
Gruß
-
Ich glaube zwingend erforderlich ist das nicht, ich denke es wird ggf. Bloß etwas länger dauern bis er sich an die neuen adaptiert als wenn ihn quasi dazu zwingt.
Wenn du in der Nähe von 33335 wohnst kannst du auch vorbei kommen dann mach ich das eben, dauert keine 2min.
Gruß
-
Der Kaltstart ist angenehm besser geworden.. Er braucht gefühlt nicht mehr viel Drehzahl, er beschleunigt auch linearer und berechenbarer als vorher.. Das Fahren allgemein fühlt sich um einiges flüssiger an..
Heute vollgetankt und schaue jetzt mal was ich so verbrauchen werden.Gruß
-
Ist heute angekommen..
Im Dunkeln mit der Taschenlampe im Mund eingebaut.
Die Adaptionswerte gelöscht und neu angelernt.
Vanos test ist 1a.
Dagegen sieht mein Einlass echt schlecht aus..
Werde das bei Gelegenheit auch tauschen.
Das alte klackert quasi fast gar nicht.Auto reagiert viel Spontaner.
Kaltstart kann ich erst morgen testen und werde auch mal den Verbrauch im Auge behalten..
Gruß
-
wenn du auf den usernamen klickst siehst du wann derjenige zu letzt online war..
bei fl0w war das 2016 der fall...Oh, danke für die info hehe.
Werde es mir vor dem nächten Leichenschänden merken.
-
-
-
Berichte lieber von deinen Erfahrungen mit den neuen Magnetventilen nach Einbau....
Werd ich machen, werde aber nur die Auslassseite da die Einlassseite gut zu schalten scheint (laut Software).
Werde dann aber nochmal vergleichen wie das mit der neuen sein wird, falls diese noch besser schaltet, wechsel ich nächsten Monat auch die Einlassseite.Wollte aber vorher vorsichtshalber Zündkerzen und Luftfilter erneuern.
Gruß