Alles anzeigenBei mir wird - auch das Problem habe mit diesem DSC Ruckeln und blinken der gelben Kreis-Pfeil-Dreieck-mit Ausrufezeichen Symbols - wohl der hintere linke Drehzahlradsensor sein laut der Werkstatt.
Bei mir auch nur am Nachmittag bei Temperaturen über 25 Grad und dann nach ca. 7-10 km erst, dass dieser schei* Fehler auftritt.
Und bei mir dann auch nur ausschließlich bei leichten, mittleren und starken Linkskurven während der Fahrt.
Im Stand, wenn ich das Lenkrad voll nach links oder rechts drehe, kein Fehler via blinkendes DTC/DSC Symbol.
Ich habe zumindest noch den Vorteil, dass ich durch das komplette Deaktivieren des DSC (3-5 Sekunden) den Fehler ausschalten kann mit dem falsch regeln.
Habe dann den Vorteil, dass dieses ruckeln mit dem gas geben und bremsen, vorbei ist und die Warnblinkleuchte aus bleibt.
Nachteil ist dann aber, dass ich weder ABS, noch geregelte Traktionskontrolle bei meinem Fahrzeug habe.
Genau dasselbe bei mir.
Hat angefangen mit Ruckeln/Bremseingriffen und Blinken der DTC-Leuchte nach längerer Fahrt, zunächst nur an warmen Tagen.
(DTC Taste zum Abschalten, wenn auch für kurze Zeit noch Klackern aus Richtung Armaturenbrett, bis er irgendwann gemerkt hat, dass es nix bringt)
Dann auch bei mäßigen Außentemperaturen.
Dann konnte ich den Fehler durch schnelle Kurvenfahrt provozieren.
Dann ist auf der Autobahn die ABS-Warnleuchte angegangen.
Am nächsten Tag wieder weg.
Kannst mal Bescheid sagen, obs tatsächlich der ABS-Ring war? Habe mir direkt neue Antriebswellen bestellt...