Beiträge von dado1986

meiner ist 04.05. habe probleme mit dem kofferraumdeckel! wenn ich über unebenheiten drüberfahre, knarzt es hörbar. meinen servo hör ich auch beim einparken, und zwar mehr beim linkseinschlag. mittelkonsole-deckel knarzt auch schon langsam. beim türschliessen quietscht der fahrertür-pin. kupplung hängt beim 1. gang einlegen. leider bekomme ich immer mehr probleme... :(

wieso friert euch das ganze nur ein?? e9x hat doch die beheizten leitungen für die waschanlage. hatte auch geglaubt dass das ganze zugefroren war, aber nach prüfung der waschpumpe, war mir alles klar. waschpumpe war defekt. beim händler neue um 40€ geholt, und alles ging wieder....:-)

Hallo,
    ich hoffe, es ist nicht zu "offtopic".
    Mein Wasserbehälter hatte auch noch eine Sommermisching drin und ich hab dann, um den leer zu bekommen auch ganz lange den Hebel gezogen um alles rauszuspritzen. Nachdem der Wischer ca. 15 Mal gewischt hatte, hat sich die ganze Wischwasch-Anlage komplett abgestellt. Erst nach ca 5 Min. gings dann wieder. Das Ganze konnte ich immer reproduzieren. Hab dann nach ca. 12 Mal Wischen immer eine Pause gemacht. So hab ich den Behälter dann schließlich leer bekommen.
    Ist schon ein seltsames Verhalten. Vor allem, dass die Wischwasch-Funktion ca. 5 Min garnicht mehr ging, kein Wischen und kein Wasser. Hat das jemand von euch auch schon beobachtet? Ist ein e90 320d FL BJ. mitte 2009.

hallo,
    ich denke ich habe ein Problem mit meiner Lichtelektrik, vielleicht kann mir ya jemand weiterhelfen..
    habe die led coronas statt der serien standlichtringe eingebaut.. da diese ausgefallen waren. Nach dem einbau der Corana Standlichtringe, lief alles super, aber nur ca. 3 monate. Danach leuchten auch diese mal und mal nicht. wenn ich bissel auf die lichter klopfe leuchten die schon fast wieder?

WO liegt, denkt ihr, das Problen???

Wackelkontakt??

also vibrationen beim bremsen vielleicht weil die bremsbeläge dahin sind?! welche reifendimension hast du? ab 225 dimension ist es normal das es nicht gerade läuft, ausserdem gehört vielleicht spur bzw sturz eingestellt!

bei mir kosten nur die hinteren beläge mit tauschen 250€. also vorne mit scheiben etwa 500€

Dado Möchte keine sinnlose Diskussion starten, jeder soll so fahren wie er will und soll glücklich sein aber was soll denn deiner Meinung nach kaputt gehen?

erstens hört er sich an im 6. 60kmh, wie beim führerscheinneuling, der vom schalten nichts versteht! motor wird gequält! und du brauchst mir nicht sagen das es bei so nem tempo im 6. nicht ruckelt, fahrst ja unter 1000 /min oder??

ja fahr ruhig weiter 60 im 6. dein problem! efficient dynamics ist auch ein schwachsinn, dauernd abschalten bei jeder kreuzung ist auch nervig, würde das nie nützen! und fahren mit 1000/min kannst gerne tun, wenn aber etwas kaputt geht, brauchst dich nicht wundern

mfg

ganze zeit abschalten, starten auf der kreuzung ist mit sicherheit sicher nicht gut für den motor, da kannst du sagen was du willst

Bei mir hab ich aktuell 6,2 im BC stehen. Fahre aber auch so wie bada, ab 40 im 4ten, ab 50 im 5ten und ggf. bei 60 im 6ten. Das 1000/min. schlecht fürn Motor ist höre ich zum ersten mal und musste fast schon lachen. Nicht umsonst würde BMW beim neuen 320d Efficient Dynamics Edition ein Fliehkraftpendel verbauen, damit man man schon mit 900/min. fahren kann ohne das der Motor dabei ruckelt!Gruß Tommy

ja fahr ruhig weiter 60 im 6. dein problem! efficient dynamics ist auch ein schwachsinn, dauernd abschalten bei jeder kreuzung ist auch nervig, würde das nie nützen! und fahren mit 1000/min kannst gerne tun, wenn aber etwas kaputt geht, brauchst dich nicht wundern

mfg

hier mal Bilder von den hinteren Bremsscheiben.

Sind zwar nicht sauber aber man kann denk ich gut erkennen daß die Bremsscheibe neuwertig und nicht rostig ist. Lediglich bissl schmutzig und reste vom Kuperspray sind dran...

Die Bremsbeläge selbst kann ich jetzt auf die schnelle nicht finden, hab da sehr viele Schachteln mit der gesamten Bremsanlage und die sind so schön verstaut daß ich nicht alle rausziehen will um diese zu suchen.
    Sind aber wie gesagt gleich alt wie die Bremsscheiben selbst ;)

preis??