Beiträge von dado1986

Der innere Reflektor ist eigentlich nur für die Lichthupe zuständig und dient beim aufblenden als "Zusatzlicht" was aber eigentlich nicht benötigt wird.

Bixenon hat nichts mit einer zweiten Linse zu tun sondern beim aufblenden wird in der Linse eine Klappe über ein Magnetschalter "hochgezogen".

wieso sind dann beim e46 fl beim bixenon 2 xenonlinsen im scheinwerfer verbaut??

Hallo Steffi, du hast definitiv Bixenon ;)

Hat aber ansich ja nichts mit der Standlichbirne zu tun :)

Wie schon gesagt ist es am besten wenn du die Birne direkt beim Freudlichen kaufst. Wenn du dort vielleicht noch bissl mit einem Mechaniker flirtest wird der diese sogar schnell umbauen ;)

wieso heisst es bi-xenon, wenn das fernlicht keine xenon-linse hat?

also wenn du es kaufst, das kaufs gleich beim händler! denn die sind nicht immer am teuersten! die hat mich 32€ gekostet, also vl. wirds bei dir billiger! ob jemand anderer diese standlichter auch verkauft, glaub nicht! und tauschen kannst ja nur über den radkasten!

Zerstört sein Auto? LOL

Fahre ab 40 im 4, bei 50. im 5. und wenns nu gerade geht ab 60 im 6.

50 im 3 :wall: :wall: Und dann wundern warum man die Verbrauchswerte nicht schafft

bei 60kmh im 6.?? bei wie viel umdrehungen?? 1000?? das tut dem motor sicher nicht gut! fahre durch die stadt min. 2000u/min und erreiche 7-7,5liter verbrauch. das ist normal! und 6. nütze ich auf der autobahn AB 130kmh! verbrauch 6liter!

Also ich habe nen 35km Weg zur Arbeit und fahre somit 5 mal die Woche 70km. Fast immer "Spritsparend" und hin und wieder mal "hmmm scheisse schon so spät, pedal to the metal" und ab dafür. Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 6,4 Liter ... was ich für den Winter (Sitzheizung, Scheibenheizung und Klima nett warm) mehr als ok finde. Als ich den Wagen bekam, stand im BC 5,9 ... was ich auch für relastisch halte und wohl auch selber hinbekomme im Sommer.

Früh schalten und auch in der Stadt im 5. Gang fahren, sanftes Beschleunigen und beim Bremsen immer schön die Motorbremse nutzen. Und schon geht euer Verbrauch runter ;)

also wer in der stadt in der 5. fährt, zerstört definitiv sein auto! braucht man sich auch nicht mehr wundern, wenn die turbine kaputt geht! bei ca. 50kmh fährt man eben in der 3. ,schlimmstenfalls 4.! auch bei 2000 u/min!!