Beiträge von LCR
-
-
Dann Frage einen Motoreninstandsetzer der im Verband der Motoreninstandsetzer drin ist.
-
Das Geräusch ist unabhängig von der Motordrehzahl richtig? Tritt es nur dann auf wenn der Wagen rollt oder aber auch im Stand ? Für mich hört sich das nach nem Schaden am Antriebsstrang an - also Differenzial oder aber die Gelenk- Antriebswellen ( Kreuzgelenke)
-
ich weiß leider nicht wo du wohnst aber sollte das irgendwo im Großraum Köln/Bonn/Siegburg sein dann solltest Du in Hennef bei der Firma Riemschoß Motoreninstandetzung nachfragen .. sehr zuverlässig, arbeiten u.a. auch für Porsche etc .. https://riemschoss.de/home.html
-
Ich muß abwarten, hab einiges um die Ohren im Mai.
Zudem könnte es im Mai noch mal kalt werden/sein .. später im Jahr fänd ich ich im Hinblick auf einen Sitzplatz im Biergarten besser.
-
Hallo Leute,
Schwarmwissen ist gefragt .. mein elektrisches Tankentlüftungsventil tickert-rasselt - so laut das ich es während der Fahrt im Innenraum wahrnehmen kann, auch bei höheren Geschwindigkeiten auf der Autobahn, Fahrerseite scheinbar hinter den Anzeigeinstrumenten.
Jetzt will ich es tauschen - Originalteil beim freundlichen ca 90 Euro + , bei Autoteile direkt 67 Euro + ... https://www.autoteiledirekt.de/vemo-12868309.html (Schaubild )
Am Ventil sind 3 Anschlüsse zusätzlich zur elektischen Leitung . Den Elektroanschluß bekomme ich probelmlos ab aber wie bekomme ich die 3 Schläuche runter ? Wie sind die befestigt? - Kann mir da einer nen Tip geben ?
Die Elektroleitung die nach unten weg geht - um die ab bzw einstecken zu können muß ich die drosselklappe dafür abbauen oder kann ich die E-Leitung am Ventil ausstecken?
Danke - Leif
-
oh - im Mai siehts leider schlecht bei mir aus.
-
Wäre auch dabei ... wieder Yachthafen Koblenz? .. war ja sehr nett dort !!
-
BMW Original Performance Teile sind was die Eintragung angeht Fahrzeugspezifisch BJ abhängig.. Freund von mir hat sich nen 440i gekauft BJ 2016 für den konnte er noch eine Performance komplett Anlage ergattern - 2016 ist bei dem Fahrzeug das letzt BJ wo die noch eingetragen wird .. bei späteren BJ nicht mehr möglich ..Begründung - Lautstärke ( ich finds einfach nur geil
)
-
Schön wars - danke an den Organisator
!!
Sollte man wiederholen !