Panik45 Pn ist raus
Beiträge von turbo39
-
-
Panik45 Hast du Bezugsquellen für einen Motor oder hast du noch einen im Bestand ?
Auf Ebay Kleinanzeigen gibts eher unseriöse Angebote, meistens wollen die den Motor Vor Ort Liefern mit Barzahlung, ohne Ihn vorher einmal gesehen zu haben.
Unten Habe ich meinen Motor eingefügt, ist einer der ersten N47 mit AGR über Zylinderkopf und dem Dicken Ölfiltergehäuse
-
Hallo , ich hatte einen Thread erstellt wo sich keiner zu geäußert hat. --> E90 N47 Wasserschlag? / Weiße Rauchwolke
Nun habe ich alles demontiert.
Fazit --> Kurbelgehäuse am Steg zwischen Zylinder 1 & 2 10mm tief geschmolzen, Laufbuchse ebenfalls geschmolzen.
Zylinderkopf hat am Zylinder 1 & 2 sehr viele tiefe Krater, planen bringt nix mehr, weil schon ab Werk die 2 Loch Dichtung verbaut ist.
Kolben 1 & 2 komplett beschädigt
Kurbelwelle und Lager Top, hat nix abbekommen.
Was würdet ihr machen ?
Gebrauchten Block und Kopf besorgen ? oder gebrauchten Motor einbauen?
-
Guten Tag Zusammen,
Seit paar Tagen hatte ich eine gelbe MKL - 4CAE Agr Ventil
Bin soweit erstmal rumgefahren da kein Leistungsverlust ebenso direkt ein neues AGR Ventil bestellt.
Heute ist mir auf der Rückfahrt von der Autobahn ein Ruckeln aufgefallen, habe es gerade so aus der Abfahrt rausgeschafft weil er hin und her geruckelt hat. Motor abgestellt, 5 Min gewartet. Beim starten kam aus dem Auspuff eine dicke weiße Rauchwolke raus.Hab den Motor sofort wieder ausgestellt und dann kam die Meldung kühlmittel zu niedrig (Gelb) sofort den ADAC angerufen und in die Garage abschleppen lassen.
Was denkt ihr was passiert ist ? Ich vermute das AGR Ventil ist innerlich undicht geworden und dann ist das Kühlwasser in die Brennkammer durch den Zylinderkopf gelaufen und beim starten gab es dann den Knall.
Nach dem der Wagen auf den Schlepper gelandet ist, ist mir Kühlwasser auf dem Boden aufgefallen was ziemlich verbrannt roch.
Wie soll ich nun vorgehen ?
Das Auto ist ein E90 LCI 320D N47D20C mit dem Elektrischen AGR-Ventil und dem dicken Ölfiltergehäuse.
Ich bin um jeden Ratschlag dankbar.. -
Thermostate Prüfen
-
Update...
Hab die beiden Teile eingebaut, auto läuft wieder ohne Probleme, keine Fehlerleuchte oder dergleichen
-
möglicherweise war die nicht richtig verschraubt...
Keine Ahnung haha
-
Guten Abend liebe E90 Kollegen
Heute Mittag bin ich mit meinem E90 LCI 320d 11/2008 N47 zum einkaufen gefahren. Nach dem Einkauf bin ich in das Auto gestiegen und vernahm einen seltsamen Plastikgeruch war, es hat nach irgendwas geschmolzenen gerochen. Ich dachte mir dabei nichts und bin ganz normal nachhause gefahren.
Zuhause angekommen ist mein Auto beim einlenken auf den Parkplatz aus dem nichts einfach ausgegangen, Ich konnte nichts mehr machen, der Schlüssel steckte noch im Zündschloss und konnte ich nicht mehr rausholen. Ich hab die Motorhaube geöffnet und nachgesehen das vorne an der Lichtmaschine nichts war.
Da ich den ersten Facelift mit der Version des Schlüssellochs an der Heckklappe habe, hab ich meinen Kofferraum geöffnet und es roch sofort nach verbrannt. Ich hab die Batterieabdeckung heruntergenommen und direkt gesehen das der Verteilerkasten angeschmolzen und verkokelt war.
Wie kann sowas kommen ? Letztes Jahr war der Wagen bei BMW zur Rückrufaktion des Innenraumgebläse samt Plusleitung. Ich bin echt sprachlos, wenn ich daran denke, dass mir das Auf der Autobahn passiert wäre, ohne funktionierende Elektronik sowie kein Bremsunterdruck...
Naja wie dem auch sei, ich hab nun den Verteilerkasten sowie die Batterieplusleitung einmal gebraucht nachbestellt, im Anhang verlinke ich einmal die Bilder wie es aussieht und die bestellten Teile.
Muss nachdem einbau etwas angelernt bzw Codiert werden. Die gängigen BMW Programme sind vorhanden.
Beste Grüße
Link Batterieplusleitung: https://kurzelinks.de/1n77
Link Verteilerkasten: https://kurzelinks.de/267a
-
Egal Hauptsache funktioniert, hat 20 gute Bewertungen und über 280x verkauft
-
Weiß einer ob es da Pläne oder fertige Zeichnung gibt für die Adapter?
Adapter Ventilreinigung BMW B47 N47 N57 B57 Walnut Blaster Verkokung 320d 318d | eBayEntdecken Sie Adapter Ventilreinigung BMW B47 N47 N57 B57 Walnut Blaster Verkokung 320d 318d in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…www.ebay.de* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.