Beiträge von peda

Hab nun noch einen gefunden, der mich ansprechen würde:
    suchen.mobile.de/fahrzeuge/det…ion=parkItem&id=318170441

3 Jahre älter, 2 k€ teurer und 80 PS mehr aus gleichem Hubraum.

Deswegen besser den 325d mit Standheizung, der sollte fast ewig halten - wenn dir das überhaupt wichtig ist.

Die alten Euro5 E93 Diesel stinken schon ganz schön, wenn man nen Schwall Abgase voll in die Nase bekommt. Das kann beim Cabby im Stand bei Wind von hinten schon mal passieren - aber vermutlich sehr selten.

Dein Favorit, der 325d ist Klasse:
    +Weltklasse Motor (s. Signatur)
    +Unfallfrei
    +Automatik
    +Standheizung
    +Sehr jung (wohl einer der Letzten, die gebaut wurden)
    +Sehr guter Preis lt. mobile.de
    -Nachteile: Privatanbieter und 3 Halter, also UNBEDINGT vor dem Kauf Fahrzeugcheck machen bei TÜV, DEKRA, ADAC oder einem BMW Händler

Der Weiße 330d? oder 325d mit Tuning ist nicht unfallfrei, 2 Jahre älter und teurer und verbraucht 0,5 l mehr, also hat vermutlich Allrad.

Der Blaue 330d ist ggf. auch nicht unfallfrei und 3 Jahre älter und teurer - und die Farbkombination mögen nur wenige.

Naja
    In welcher Rechnung?
    Wie gesagt habe ich für 460 für die 4 Michelins gezahlt.

2 Michelin à 150 EUR lt. Post 2. Vielleicht doch mal den Taschenrechner benutzen, bevor man rummotzt? ;)

!!!keine Kennfeldanpassung oder ähnliches!!!

Ganz sicher? Als Neuwagen gekauft?

ich fahre meine Autos bewusst und ich weiß, wie man Dieselmotoren bewegt

Klingt imho wie eine beschönigende Beschreibung aus einem Werbeprospekt für "Das Auto wird hart rangenommen". :meinung:
    Ich fahre meine Schneeflocke nicht "bewusst", sondern MEGA SCHONEND - bei mir würden die Kolben vermutlich sogar tropfende Injektoren schadlos überstehen.

Ob sich das ganze lohnen würde frag ich mich jetzt aber umso mehr.

Wann lohnt sich etwas für dich? Bei einem Sport ESD geht es doch ganz allein um guten Sound und Spaß.

@bows3r hat einmal gesagt, nicht jede Entscheidung muss vernünftig sein - ich habe diese Lebenseinstellung ebenfalls übernommen.

-Schwache Handbremse
    -Kabelbrüche zwischen Karosserie und Heckklappe
    -Vermutlich defektes Glühsteuergerät (Motor N57) - seit 2015 gibt es eine verbesserte Version: 12218591724

Das erste Auto in 1,7 Mio. Kilometern, das die Note SEHR GUT verdient.