Werde die SRA wahrscheinlich einfach raus codieren.
Laut Gesetz nicht zulässig.
Wenn eine Düse nach 4 Monaten defekt ist, kannst du sie reklamieren.
""
Werde die SRA wahrscheinlich einfach raus codieren.
Laut Gesetz nicht zulässig.
Wenn eine Düse nach 4 Monaten defekt ist, kannst du sie reklamieren.
Für die Steuerkette ist kein Wechselintervall vorgegeben, die Steuerkette ist also auf Lebenszeit konstruiert, genau so wie z.B. das Getriebeöl.
Wenn du Angst hast, dass die Steuerkette schon zu sehr verschlissen ist und sich gelängt hat, dann kannst du sie in einer Fachwerkstatt prüfen lassen.
Ich hab diese SRA Düse gekauft Teleskopdüse Scheinwerferreinigung Spritzdüse vorne für BMW 3er E90 E91 E92 E93
Der Durchmesser der Dichtung entspricht dem Original, somit lässt sich die Düse wasserdicht einbauen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Jetzt hast du für den Preis von 2 Michelin + 70 EUR gleich 4 Goodyear gekauft.
Klingt nach einem guten Geschäft - wenn die F1 Sportreifen annähernd so lange halten wie die Michelin.
Ich würde den MICHELIN hier kaufen, weil Michelin für hohe Laufleistung berühmt sind.
Ich fahre 8x Michelin.
Finde es bisschen überteuert für ein gebrauchten Sensor 15€ pro Stück zu zahlen.
Hier für 10 EUR pro Stück in deiner Farbe (schwarz) - billiger kommst du nicht weg.
Falls die in eine extra Halterung reinkommen muss ich die ja auch noch bestellen.
Die Halter sind von innen mit der Stoßfängerverkleidung verschweißt - die hast du also logischerweise auch, außer jemand hat die Kunststofflaschen abgeschnitten.
Die Dichtungen an der Frontscheibe sind total porös und schon teilweise weggebröselt.
Eigentlich sind die Gummidichtungen um die Scheibe nur wegen Windgeräuschen und wegen der Optik - Kann hier trotzdem Wasser eintreten ?
Wenn du die Gummilippe zwischen Frontscheibe und Dach meinst - das ist nur eine Blende, die Abdichtung der Frontscheibe zur Karosserie erfolgt durch eine umlaufende Klebernaht unter der Frontscheibe.
Habe Wasser auf die Scheibe laufen lassen
Frontscheibe oder Schiebedach?
Blende Spritzdüse grundiert links - vor Bestellung mit VIN prüfen, ob diese passt
Du kannst die Blende selbst lackieren mit der Spraydose mit Originalfarbe.
Du kannst die Blende fertig lackiert kaufen (googeln).
Du kannst eine gebrauchte original lackierte Blende suchen.
Beim umtauschen der beiden Rückleuchten hatte diese wiederum auf der linken Seite funktioniert. Am Stecker kommt auch Strom am. Vielleicht hat hier jemand eine Idee, wie dies mit dem Fußraummodul zusammen hängen könnte.
Wenn das FRM z.B. durch Codierung nur abgestürzt ist, dann funktionieren viele Leuchten z.B. Blinker nicht, aber Abblendlicht und Rückleuchten schon noch. Es ist unlogisch, dass die rechte Leuchte auf der linken Seite funktioniert, nur nicht auf der rechten Seite, wenn rechts Spannung anliegt. Vielleicht hat der TE die falschen Pins gemessen.
@ramaa Wenn bei dir eine Rückleuchte nicht funktioniert, obwohl die Rückleuchte OK ist, dann könnte es an einem Kabelbruch im Kabelbaum zur Heckklappe liegen, das ist eine Schwachstelle beim E9x und damit nichts Seltenes. In dem Fall einfach die Gummitülle so weit es geht abziehen, die Kabelummantelung lösen und dann einzeln an jedem Kabel zupfen, um das gebrochene Kabel zu identifizieren. Das gebrochene Kabel dann flicken.
Der hier könnte mit am billigsten sein Schweißnaht-Kleber.
Gibt aber viele weitere Marken. Der Sekundenkleber ist Standard. Woraus das Granulat besteht, könnten Chemiker sagen.