die bieten den kompletten Tausch insbesondere für den E91 und E61 an. Soll ca. vier Stunden dauern und komplett 550€ kosten.
Bist du mit der Arbeit zufrieden, ist es bei den 550 EUR geblieben und wenn ja, kannst du uns die Werkstatt nennen?
die bieten den kompletten Tausch insbesondere für den E91 und E61 an. Soll ca. vier Stunden dauern und komplett 550€ kosten.
Bist du mit der Arbeit zufrieden, ist es bei den 550 EUR geblieben und wenn ja, kannst du uns die Werkstatt nennen?
Türschloss habe ich schon getauscht, Kabelstrang in der Tür ebenfalls...
Du musst das Kabel zum Steuergerät prüfen - da muss ein Kabelbruch oder Wackelkontakt im Stecker vorliegen.
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nein Diff ist anders übersetzt
Beim LCI 2012 nicht, 325d+330d+330xd alle 2,35:
E91 2012.jpg
Die Rückleuchte rechts außen leuchtet auch schwächer, sieht man auf dem Bild dass er im Extra Thread gepostet hat.
1. Das Rücklicht links außen leuchtet stark (normal?), alle 3 rechts davon viel schwächer
2. Die Bremslichter (alle 4?) leuchten ganz schwach mit den Rücklichtern mit
Die Antwort kennt man von allen Supermärkten, wenn man da nach Rabatt fragt, eh klar - aber warum empfindest du 0,45% so sehr als Frechheit? Im Prinzip ist es doch das gleiche wie kein Rabatt.
Entweder du kannst dich freuen, weil du siehst, dass die Preise scharf kalkuliert sind, oder du glaubst dass da doch noch was geht und nur der Verkäufer nicht will, dann gehst du halt zu einem anderen Händler.
Gibt neben Leebmann ja noch Langer, Hubauer, Baum und viele örtliche BMW Händler, die die Online Shop Preise auf Anfrage 1:1 mitgehen.
die xDrive Modelle haben tatsächlich eine etwas kürzere Achsübersetzung, absolut passend zur Höchstgeschwindigkeit.
VFL oder E90/E92? Beim E91 LCI hat der 330d genau die gleiche Übersetzung wie der 330xd und sogar genau die gleiche wie der 41 PS schwächere 325d.
taucht ein wenn ich auf den Kotflügel drücke aber auch nur gute 2cm.
Wenn du dich mit 125 kg seitlich auf die Motorhaube setzt, ja?
Wie stark hast du gedrückt?
Das hier öffentlich zu empfehlen ist doch fahrlässig.
Du gehst offensichtlich davon aus, dass es gefährlich ist, im Sommer mit Winterreifen zu fahren.
Als Erstes müsste man das Wort gefährlich definieren.
Als Zweites dann die Eigenschaften von Sommer und Winterreifen im Sommer vergleichen.
Ursprünglich ging es bei meinem Sparfuchstipp um Haltbarkeit und damit um eine Kostenersparnis. Jetzt bringst du eine etwaige Gefahr ins Spiel.
Meine Empfehlung: Einfach testen!
+Temperatur festlegen: 25 °C (sommerlich genug?)
+Auto festlegen
+Fahrer festlegen
+Teststrecke festlegen
+Bremsweg messen (Messreihe durchführen und Standardabweichung, also das Maß der Streuung berechnen): Kennt jemand dafür ne App? Mit Stoppuhr wirds ggf. weniger genau.
Nach dem Test steht dann z.B. fest, dass mit abgefahrenen Sommerreifen (wer stellt schon Neue für so etwas zur Verfügung?) der Bremsweg 1,6 m kürzer ist als mit Winterreifen - oder vielleicht umgekehrt, wer weiß?
Schließlich dann die Bewertung unter Berücksichtigung der Definition von "gefährlich" (s.o.).
Auf Grundlage der Bewertung kann dann jeder Leser entscheiden, ob er im Sommer mit Winterreifen fahren möchte (und dadurch Geld spart) oder nicht, weil er das für gefährlich hält. Natürlich kann das jeder für sich jetzt schon entscheiden, ganz ohne Test.
Mehr sagt das Diagnosetool nicht? Du brauchst Klartext.
Also lies mal den Fehlerspeicher in Klartext aus, z.B. mit Carly App oder BimmerLink, die kosten nicht die Welt, sind leicht zu bedienen und geben Klartext aus.
Kann vieles sein, z.B. das Drosselklappenpotentiometer, das verursacht schlimmes Ruckeln bis hin zu extremem Bocken.