Beiträge von peda

danach unterscheidet sich der Durchmesser so wenig wie der LLK der N57

e9x mit N57D30 sind grundsätzlich baugleich

Das ist unmöglich: Stand 2012 E91 325d Automatic 1680 kg vs E91 330d Automatic 1690 kg

Ergo: Es MUSS bauliche Unterschiede geben!

Der 325d hat - sehr exotisch - an VA kleineren Bremsscheibendurchmesser als an HA. Das hat der 330d nicht, dort ist ganz klassisch Ø VA>HA, wenn auch nur jeweils geringfügig um wenige Millimeter.

Afaik ist ein größerer LLK beim 330d ein weiterer baulicher Unterschied.

Wirklich schick, auch die Farbe, und schön gepflegt, auch der Lack - ist aber kein LCI. Den LCI ab Herbst 2008 erkennst du vor allem an den Nieren, die keine Chromstreifen auf der Motorhaube mehr haben, den beiden Tornadolinien auf der Motorhaube und den hohen Außenspiegeln (siehe mein Avatar Bild).

Was ist deiner für eine EZ? Poste das mal oder schreibs in dein Avatar wie ich.

seit einer Woche stolzer Besitzer eines E90 318i LCI mit nicht einmal 48TKM bin (Rentner Fahrzeug, komplett Scheckheftgepflegt)

Glückwunsch! Hoffentlich hat sich der/die Alte wenigstens ne Automatik bestellt wie es sich gehört?

Und :welcoem:

Und wir wollen die "nackte Mutti" sehen :sinnlos:

Vielen Dank für die Details :)

Aber Ladeluftkühler soll sich bei N57D30O0 und N57D30U0 unterscheiden - und natürlich der Bremsscheibendurchmesser VA, was nicht den Motor direkt betrifft.

Musst du wissen, was du bevorzugst. Mein Vorletzter war so ein Halbnackter Audi A4 2.5 TDI Multitronic mit den einzigen 4 Sonderausstattungen Xenon, Metallic, CD Radio und 17" Alufelgen - und ich habe das Auto geliebt meinen leisen laufruhigen Bentley Ersatz, leider gingen sowohl Motorkopf (Verschleiß) als auch Multitronic (kein Rückwärtsgang unter anderem) bei über 300 tkm kaputt, das war das Ende der Beziehung :D

Und dann gibt es noch den sogenannten Anlauf und die Null Serie, also Autos, die testweise gebaut werden, um alle Prozesse zu prüfen, aber nicht zwangsläufig auch schon verkauft werden.

Schließlich wurde der E90 als Erster der Baureihe E9x afaik in mindestens 4 Werken gebaut - München Dingolfing Leipzig und in Südafrika - so gesehen gab es praktisch mindestens 4 Anläufe und Null Serien.