Beiträge von dobs

Hi Folks,

ich vermisse vorne den Zigarettenanzünder. Anscheinend habe ich sowas wie ein Nichtraucherpaket (bin ich ja auch) und vorne in der Konsole wo normal der Ascher sitzt ein Ablagefach.

Zigarettenanzünder habe ich nur 2 im Fond und einen in der Mittelkonsole. Ich möchte aber vorne auch noch einen haben.

Hintergrund:
    Leider lässt sich mein Radio mit prof. Navi nicht, oder nur zu Mondpreisen, auf UBS aufrüsten wie ich gelesen habe. Ich bin diese blöde CD Wechslerei aber leid. Ferner spielt der Player ja auch nicht alle MP3 Formate ab.

Daher möchte ich mir das hier
    http://www.cnet.de/i/mb/wrl/2008/dnt_musicfly-sd-side.jpg
    zulegen um USB und SD Medien per UKW einzubinden.

Wie komme ich nun im Sichtbereich an eine Zigarettenanzünderbuchse?
    Kann man dieses Ablagefach entfernen und dort irgendwie einen Aschenbecher mit ZigBuchse einklicken und ist der Stromanschluss dafür evtl. bereits vorbereitet???

Vielen Dank

Ich habe gestern auch mal beim :) höflich nachgefragt....

..angeblich vergessen sich zu melden.....

Am 19.3. nun neuer 2. Termin mit Ersatzwagen auf Kosten des Hauses.....mal sehen..

Bin gespannt ob nun ordentlich gearbeitet wird

Noch hat sich keiner gemeldet....

Ich frage mich gerade wie es dort aussieht wo das Wasser (und Dreck) an der Heckklappe vorbei läuft und dann neben den Rückleuchten verschwindet.
    Bekommt man diese Verkleidung dort auch irgendwie ab??

Hi,

man sieht jetzt noch den Ruß an der Hauswand :D

Was haben die gemacht: Den Fall wieder aufgenommen und fotografisch dokumentiert.

Was haben die gesagt: Können wir uns nicht erklären bei den geänderten Teilen. Wir sprechen nochmal mit dem Lackierer (hauseigen) und geben den Fall nochmal zu BMW.
    Was er da soll ist mir schleierhaft - das ist Gewährleistung.
    Mal will sich melden....

wtf?! Der neue Lack ist durchgeschliffen... seit gestern?!

Ja, der neue Lack, seit..... keine Ahnung.

Hab ihn Mittwoch Abend vom :cursing: geholt und bin losgedüst, weil ich in den Pütt musste.
    Koffer rein, Koffer raus.....ich denke ich habe die Heckklappe 6x betätigt.
    Gestern - genau eine Woche später - wollte ich eben ein Bild fürs Forum machen.
    Und anscheinend schaut man dann mal genauer hin.......hab dann anstatt des Bildes das HB Männchen gemacht.......
    Das qualmt morgen......Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

EDIT:
    Wie ich sehe, rosten die "verzinnten" Stellen sogar schon und unter dem Plastik siehst kriselig wie mit nem Lackstift aus....grrrrrrrrrrrrrrrr

Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!

Ich kenne mich nicht mehr vor Wut, Freitag Nachmittag rrrrrollen da Köpfe.

Und dann noch Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!

Schäum..........................

War eben am Auto um von den neuen Platikteilen ein Foto zu machen.
    Ach ja, Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Am drei Stellen ist der neue Lack bis aufs blanke Metall runtergeschliffen - wohl durch die neuen Teile auf Abstand, die sich anscheinend nun verdrehen können.

Mit dem Finger kann ich dann weiteren Lack abpulen - also wurde der Untergrund nicht fachgerecht vorbereitet......

Ich freu mich auf Freitag, grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Hi,

Puma solls geben, der :) hat auch nichts gegenteiliges behauptet.

Die neuen Plastikdinger gibts erst seit kurzer Zeit. Ich werd am WE mal ein Bild machen und einstellen dann kann es jeder sehen.

So, er is fettich........
    Man sieht deutlich, dass die neuen Verkleidungen anders geformt sind.
    Sie berühren nur noch in der Mitte den Lack, oben und unten ist nun massig Abstand.
    Der ganze Spaß hat nichts gekostet obwohl der Wagen in 1/10 das letzte Mal einen :) gesehen hat und ich 138000km auf der Uhr habe
    Bis auf den Feinstaubfilter war aber keine Serviceüberschreitung im BC..und hier nur um geringe 27000 km :D:D:D
    Der Oelwechsel macht auch eine freie Werkstatt, also auch ne Nullnummer für BMW

Hi Folks,

hier der erste Zwischenbericht:

- Auto ist jetzt beim :)
    - Ersatzfahrzeug für 2 Tage auf Kosten des Hauses - feuerroter, nigelnagelneuer 1er - schickes Auto
    - Auf meine Frage wieso man für diese kleine Sache und das bissl Spot/Smartrepair zwei Tage brauchen würde kuckte mich der Serviceleiter an, als wenn ich einen an der Waffel hätte...
    Wieso Spotrepair?
    Hab ich in den Foren gelesen
    Und was soll der Quatsch??? BMW bezahlt uns doch die ordentliche Reparatur, wer macht denn sowas?
    Klartext??
    Professionelle Reparatur. Heckklappe wird abgebaut und total abgerüstet. Rost wird rausgeschliffen (bis zum Endsieg :thumbsup: ), die Stellen werden verzinnt wie sich das gehört,
    anschliessend das Übliche - Grundieren, Füllern, Lackieren - das ganze Programm.
    Dazu gibts neue Kunststoffteile die nicht mehr scheuern.

...na ich bin gespannt.