Beiträge von TK_e91_08

Mein DPF macht mir noch ein wenig Sorge, Differenzdruck im Stand ca 17 mbar, Rußmasse 35g, Aschemasse 530g, weiß nicht wie da so ein Wert Zustande kommen kann. Regenerationsintervalle ca 300-400km Laufleistung 272tkm ohne wechsel, letzte erfolgreiche Regeneration vor 262tkm, hier weiß ich auch nicht wie plausibel dieser Wert ist.

Habe schon mehrmals beobachtet, wie die Regeneration angefordert, aber nicht durchgeführt wurde, die mir bekannten Faktoren hierfür sind:

Fehlerspeicher leer
    Kühlmitteltemperatur
    Abgastemperatur
    Geschwindigkeit
    Tank voll genug waren alle gegeben

I Stufe ist von 2008 Auslieferungsdatum, könnte Teil des Problems sein. Kann man die bei BMW auf Kulanz erneuern lassen, obwohl man sich da ansonsten eher selten blicken lässt?

Würde den DPF auch mal ausbauen und selber reinigen mit Kaltreiniger, hat da jemand eine Kaltreiniger Empfehlung und am besten auch eine Dosierung

https://www.amazon.de/Eurolub-002273-EUROLUB-MOTORKALTREINIGER-Lite...

der hier hat ganz gute Bewertungen, würde man den unverdünnt rein Kippen, oder nach Vorgabe 1/100, habe da leider gar keine Erfahrungswerte mit Kaltreiniger

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Habe mich jetzt auch mal ans umrüsten gemacht

von Standard Stereo ohne Navi auf
    Logic 7 ohne die Dachhimmel LS

Das Auto ist ein e91 VFL, der Umbau war eher aufwendig, weil viele Kabel neu verlegt werden müssen

Probehören kann man in

52074 Aachen
    53902 Bad Münstereifel

Falls sich jemand mit Logic7 oder Gladen Boxmore System im Raum Aachen/Eifel findet, würde ich mir das wahrscheinlich mal anhören kommen

Steuerkette würde ich im eingebauten Zustand überprüfen

Vakuumpumpe ausbauen, Motor langsam durchdrehen, und auf Spaltmaße zwischen den Kettengliedern achten, evtl noch probieren sie abzuheben.

Wenn man den Ventildeckel runter macht, geht das ganze natürlich komfortabler.
    Es reicht mMn auch aus die obere Kette zu überprüfen, da in allen mir bekannten Fällen die schneller verschleißt (bei mir war die obere angerissen und die untere wie neu)

Einfach wechseln würde ich sie nicht, da wären mir die Kosten zu groß und selbst das selber tauschen ist viel Arbeit, dafür hört man auch nicht genug von der Problematik.

An sich kann der Motor schon sehr lange halten, du müsstest die Version ohne Drallklappen und ohne KGE haben.
    Wichtig ist, dass die Motortemperatur stimmt, dass kann man leicht im Geheimmenü überprüfen, und mit dem DPF alles stimmt.

Getriebe tauschen würde ich aber trotzdem nicht empfehlen, dafür sind die 325er mit der Laufleistung einfach zu günstig

Passend codiert ist es, habe auch die EQ einstellungen im Radio, das funktioniert auch alles.

Wie man den verstärker überprüft weiß ich nicht genau, der wurde mir aber als aus einem e91 ausgebaut verkauft, und würde dem auch grundsätzlich glauben

So habs am Wochenende alles eingebaut, fehlen nur noch die Dachhimmel LS, die lasse ich aber vermutlich einfach weg.

Bin aktuell aber noch etwas enttäuscht vom Bass, brauche eigentlich nicht viel Bass um zufrieden zu sein, gerade mit neutralen EQ einstellungen, kommt da aber fast gar nichts, beide Bässe laufen aber definitiv mit.

Überlege jetzt die alten Bässe wieder einzubauen, falls das mit der Impedanz passt, um zu testen, ob es an den boxen liegt. Ideal wäre es natürlich irgendwo das Logic 7 im Raum Köln mal probe zu hören.
    Ansonsten bin ich echt zufrieden mit der Anlage, klingt im Hochtonbereich echt gut!

Hab leider niemanden im Bekanntenkreis mit entsprechender Anlage.
    Die Anlage liegt jetzt auch schon nen guten Monat hier rum, vielleicht schaffe ich es am Wochenende mal sie einzubauen, habe gerade noch 4qm alubutyl zum abkleben der Türen bestellt

Werde auf jeden Fall mal berichten, wenn ich das Ding drin hab

Alle Kabel auch der LwL sind dabei, sogar mit den Abdeckungen für den Center, Spiegeldreiecke, und Abdeckungen und Halter für die Dachhimmel LS im e91, wobei ich noch überlege die Dachhimmel LS nicht zu verbauen, will mir eigentlich nicht den Dachhimmel zerschneiden.

Die Alternative wäre zum Beispiel auf sowas gebraucht warten, oder etwas mehr ausgeben

Gladen Boxmore BMW GT
    Boxmore BMW Plug&Play Soundsystem Komplettpaket Lautsprecher, Verstärker, Dämmung
    www.ars24.com

Habe eben auch mal angerufen, und soll klanglich schon deutlich überlegen sein, die verkaufens aber halt auch, wirkten aber trotzdem sehr kompetent.