Beiträge von MathMarc

Schon vieles über DonSimon gehöhrt nur leider 830 KM entfernt.

Danke trozdem für die Antwort.

Ob eine Spühlung etwas bringt bin ich aber nicht sicher...

Sicher mehr als ein "Wechsel", aber frag ihn doch mal, er ist ja hier im Forum.

Leider nicht die möglichkeiten das zu switchen ... :(

Woher stammt die SW? Für eine ordentiche Fehlersuche muss man mögliche Fehlerquellen ausschließen können.

Ob Afrika den haben will... mit Motorschaden... schwierig.

Das Auto wäre (mit intaktem Motor) noch etwa 2500 bis 3000,- Euro wert, je nach Zustand und Ausstattung.

Ein brauchbarer AT-Motor kostet 1200 bis 2000€, dann ist er aber noch nicht verbaut.

Wenn die Laufleistung des AT-Motor belegt werden kann, steigt der Wert vielleicht ein paar hundert Euro, aber nicht um den Betrag, den das alles kostet.

Jemand, der das selbst machen will und "sich selbst" die Zeit nicht berechnen muss, kann das machen.

Werkstatt - no way.

Da kann ich das bei einem 2008er 318i schon nachvollziehen, wenn man die Reißleine zieht.

Selbst schlachten, oder als Schlachter/zur Reparatur an einen Bastler verkaufen.

Was gibt's als Nachfolger, sandra 65 ?

Hast du Klimaautomatik?

Für einen ersten Eindruck kannst du auch den Innenraumfilter vom Motorraum aus wegnehmen und mit einer Taschenlampe reinleuchten. Innen sollte dann jemand an der Klimakontrolle mal alles verstellen, vielleicht siehst du schon was an den Klappen.

Wenn das nichts bringt, nimm mal das Handschuhfach raus und sieh nach, ob da irgendwas blockiert ist. Evtl. musst du auch den Lüftermotor rausnehmen, um richtig was zu sehen. Vorher Auto einschlafen lassen, damit es hinterher kein Teil vermisst. :03-wbb4-wink:

Hi,

Guck mal, ob der Endtopf richtig hängt. Evtl. mal die Aufhängung oben (also das, wo die Gummis dran hängen) etwas verschieben.

Das hatte ich mal. Etwas Spannung drauf gegeben, seitdem weg.

Kann aber nicht mehr sagen, ob das bei mir wirklich geschwindigkeitsabhängig war - einen Versuch ist es trotzdem wert.

Nein. Wenn die Unterdruckleitungen ab sind, kann man das schon an Vibrationen merken - aber anschlagen darf der Motor deswegen nicht.

Der ganze Ablauf ist komplett lächerlich. Mir persönlich hätte die Kippe im Auto gereicht. Aber wenn ich von schiefstehenden Rädern lese, Motor schlägt an die Karosse, halben Tank verbraucht - sorry.

Nur sind jetzt Ferndianosen schwierig. Auf den ersten Blick fehlt da ne Drehmomentabstützung, aber ich bin jetzt beim N43 nicht so tief drin. Guck doch mal bei Leebmann24.de im Ersatzteilkatalog, ob du irgendwo ein Teil siehst, das bei dir fehlt... evtl. reicht es ja, wenn eine Schraube/Mutter fehlt, damit der Motor kippen kann.

Komplett verrückt.

Ich würde da an deiner Stelle jetzt ein Fachmann dazunehmen (oder einen Freund der etwas Ahnung hat), Bilder, Videos, etc... damit du später was in der Hand hast.

Es kann aber ehrlich gesagt auch nicht sein, dass man sich ein Auto kauft, damit man gleich mit den Reparaturen loslegen kann.

Bin da aktuell nicht so drin, aber Rückgabe ist keine Option? Du hast doch in den ersten 6 Monaten gesetzl. Gewährleistung, in der Zeit musst du dem VK max. 3 Versuche für die Mängelbeseitigung einräumen, danach kannst du wandeln oder es auf seine Kosten woanders machen lassen - informier' dich da mal. Im Notfall Anwalt!