Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Wenn du auf Optik und Gewichtsreduktion Wert legst, nimmst du die zweiteiligen Leichtbauscheiben vom Z4 35is.

Ja, die Sache ist, das ist das Auto meiner Frau.

Eigentlich wollte ich ihr meinen F34 geben, aber sie hat sich im E92er verliebt. Ich kann die Alte von der Karre nicht trennen ;(

• Hallöle

Suche Hobbyschrauber im Bonner Umfeld, der "das Programm" erfolgreich installiert hat und ein funktionsfähiges "Interface" aka USB - OBD Kabel besitzt um zu testen, ob mein Kabel zu schlecht ist, oder ob ich die Software falsch installiert/konfiguriert habe.

Muss mit hoher Wahrscheinlichkeit mindestens 2 Injektoren bei meinem 2007er E93 330i N53 tauschen. Motor läuft unruhig & wenn warm, dann MKL bei Drehzahl über 3K + Notlauf.

Fehlerspeicher sagt Kraftstoffdruck Verlust, sowie Zündaussetzer in mehreren Zylindern. Zündkerzen in Zylinder 2 & 5 sind schwarz und voller Benzin.

Sollte jemand das Problem kennen und etwas anderes ist der Grund, klärt mich gerne auf!

Sollte meine Vermutung aber korrekt sein, brauche ich ja "das Programm" vom freundlichen aka teuren, um die neuen Injektoren anzulernen usw.

Ps.: Zündspulen und Kerzen wurden erneuert... also kann man die ausschließen.

Grüße

David

• Hast du den richtigen Com-Port angegeben? Müsste Com 1 sein.

• Hallo,

Habe vor bei meinem m47 die Ansaugbrücke zu reinigen da diese bestimmt mit der Laufleistung ordentlich verdreckt ist.

Müssen nach erfolgreicher Reinigung irgendwelche Adaptionswerte resettet werden?

• Hallo,

Habe vor bei meinem m47 die Ansaugbrücke zu reinigen da diese bestimmt mit der Laufleistung ordentlich verdreckt ist.

Müssen nach erfolgreicher Reinigung irgendwelche Adaptionswerte resettet werden?

nein

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Hallo,

Müssen ist relativ. Es sollen nach der Reinigung der ASB und der Einlasskanäle die Korrekturwerte der Injektoren zurückgesetzt werden.