Ich würde auch im Bereich des FRM selbst mal nachsehen. Ist vielleicht nicht zu verhindern, dass u.U. bei einer Undichtigkeit am Schiebedach oder an der Frontscheibe Wasser in den Bereich laufen kann.
Wie hast du auf Kabelbruch geprüft? Durch die Gummitüllen kommt man ja schwer da dran, aber wie gesagt glaube ich auch nicht daran.
Gibt es im Forum jemand der eine Reparatur für das FRM2 anbietet?
Wir hatten hier im Forum mal einen User, der trat aber hin und wieder unter neuen Namen auf, kann aktuell nicht sagen ob er noch aktiv ist.
Der hatte sich alles beschafft, eingearbeitet und bot - zumindest damals - die Instandsetzung an.
Was ein gebrauchtes FRM kostet, weiß ich gerade nicht. Nur haben die 2er und 3er ja (wenigstens in den meisten Ausführungen) das Problem, gerne beim Neustart zu versagen wegen eines Problems an einem Speicherbaustein. Das kann also gut gehen, aber auch scheitern, ohne dass du dann weißt ob das Ding kaputt war oder erst bei dir kaputt ging.
Soll nicht heißen "kann man gebraucht nicht machen", aber ein gewisses Risiko scheint es dabei zu geben.
Vielleicht ist mein Kenntnisstand aber auch veraltet, habe mich lange nicht mehr damit befasst.
Edit:
Der User damals hieß Denis, und war hier mal als "Schnitzer320d" und als "Fatality" (oder so ähnlich) unterwegs.
Vielleicht liest er das ja oder jemand kennt ihn besser und kann einen Kontakt vermitteln.