ich würde sagen den Diesel kann man knapp unter 8l bewegen.
Was macht denn der Allrad aus? Wenn man möchte, kann man den 30d auch mit 6 Liter bewegen.
Mein Landstraßen/BAB-Schnitt sind so 6,8L - auch nicht immer unbedingt sparsam gefahren. So ein paar 200+ Attacken sind da schon dabei gewesen.
------------------------
- "Fahrwerksatz Eibach" das sind Fahrwerksfedern, auf die Eintragung achten
- DPF: Reinigung bringt in den wenigsten Fällen langfristig was. Das muss aber jeder selbst wissen, ob er das riskiert. Davon abgesehen kann man diese Anzeige leicht erreichen, wenn man bei 200 tkm im CBS des DPF zurücksetzt. Insgesamt 380 tkm mit dem ersten DPF wären... sagen wir mal, "ungewöhnlich". Da würde ich mal nachhaken.
- M57: irgendwann würde ich vorbeugend die Steuerketten tauschen. Gerade im Bereich ab 300 tkm kommt es da öfter zu (teuren) Schäden, manchmal auch schon früher. Die M57D30TÜ2 Steuerketten Knowledgebase
- Getriebe: spätestens wenn Gangwechsel anfangen zu rucken, steht eine Getriebespülung an, z.B. bei ZF oder beim Forenexperten DonSimon . Das lohnt sich auch für das Verteilergetriebe bei der Laufleistung ganz sicher.
Getriebespülung für Automatikgetriebe bei DonSimon in 86842 Türkheim!
Ansonsten, wie schon gesagt wurde, ist das Auto mindestens 1000,- zu teuer. 6000,- würde ich hier anpeilen und das gesparte Geld in ein paar Wartungsarbeiten (s.o.) stecken.
So nebenbei: das Ding kostet 463,- Euro Steuer im Jahr. Nur dass du nicht vom Stuhl fällst, wenn der Bescheid vom FA kommt.