Viel Glück ![]()
Beiträge von MathMarc
-
-
Ist ja nicht meine Sache - dahin nimm es nicht als Kritik, sondern nur als meinen Standpunkt - WENN es meine Sache WÄRE:
Wenn ich jemandem meine Hilfe anbiete und die wird nicht anerkannt odr gar missbilligt, kann ich drauf verzichten. Da könnte sich die Dame des Hauses mal selbst an dem Thema versuchen.
Das würde mich amüsieren.
-
Den Thread oder einen ähnlichen gibt es garantiert schon

Es kommt drauf an, welchen Aufwand du betreiben, und wieviel Geld du investieren willst.
Wir haben hier ja alle Fraktionen, von "1x im Jahr in die Waschanlage", bis "mit Spezialmittelchen und 2 Eimern waschen, dann 2 Stunden abkneten, 3x versiegeln und 5x polieren" - wöchentlich. Bis nicht mal mehr eine Fliege auf dem Auto sitzen kann, ohne auszurutschen.
Da gibt es keine goldene Regel. Für die meisten Leute, die ihr Auto zum Fahren und nicht (hauptsächlich) zum Pflegen haben - es aber trotzdem pflegen wollen - reicht das Zeug von Sonax aus. Gründlich absprühen, mit reichlich Shampoowasser abwaschen, abspülen, mit einem Leder trocknen - das ist schon optional, je nachdem wie man mit Wasserflecken klarkommt. 5 Km Autobahn tun's auch. 2x im Jahr waxen und polieren.
Mehr geht immer, aber dann wird's zum Hobby - muss jeder selbst wissen.
Ich weiß nicht wie es in Wien ist, generell gibt es hier Leute, die nehmen sich ihr Material in den Waschpark mit. Dann vielleicht nicht zu Stoßzeiten, wenn die Leute Schlange stehen, das könnte dann Ärger mit dem Betreiber geben, aber wenn immer noch ne Box frei ist, wird wohl niemand was sagen.
-
Deiner Beschreibung entnehme ich, dass du einen N46 Motor hast und das Baujahr vor 09/2007 liegt.
Wenn das richtig ist, wäre das hier das passende Diff:
-
Ja, das reicht. Wenn du 42 durch 13 teilst, kommst du auf 3,23

Edit: die Teilenummer sollte natürlich auch stimmen. Nicht dass durch Zufall ein anderes Diff die gleiche Übersetzung hat.
-
Tankentlüftung habe ich bisher noch nicht geprüft aber denke eher nicht, dass es damit zutun hat.
Teste es trotzdem mal. Ich glaube es zwar auch nicht, wenn das Auto ansonsten läuft, aber ausgeschlossen ist ein Häkchen mehr... kostet ja nix.
-
Ok, das kann natürlich sein.
Korperschallübertragung ist beim E9x tückisch.
Bei mir war es umgekehrt: alles deutete auf das Diff hin. Also Diff getauscht -> war's nicht.
Dann Radlager -> Ruhe.
Das hatten wir jetzt hier schon einige Male.
Aber bei dir kann es ja wirklich hinkommen.
Mit gebrauchten Diff's hab ich beim E90 keine Erfahrungen. Ich hab nur selbst eins in der Garage liegen - siehe oben.
Passt bei dir aber nicht.
-
Der Fehler ist aber heute nach dem löschen nicht mehr vorgefallen.
Hm. Läuft er dann jetzt?
Ok, dann lag ich mit dem Getriebefehler falsch.
-
360tkm.....Respekt!! Welchen haste?
330d M57.
Hat aber schon - überwiegend prophylaktisch - ein paar Neuteile gesehen. Steuerketten, HDP, Pleuellager (war neugierig), Schwingungstilger,... und viele Ölwechsel!
-
Du hast ja auch gegen die Empfehlung von BMW diverse Öle getauscht, da wundert mich das nicht!
(ich bin bei 360.000)