Hallo stitch007 , w00tification
Danke für die Tipps.
Das entspricht so ziemlich dem, was ich inzwischen recheriert bzw. ausprobiert hatte.
Das Bügeleisen richtet wirklich nichts aus - die "Idee" (oder nennen wir es "wage Hoffnung") war, dass man mit dem Bügeleisen den Schaumstoffdreck etwas "verflüssigen" und damit alles wieder zusammenkleben könnte, egal wie das dann aussieht -ist aber auf ganzer Linie gescheitert, nur einen Fleck im Himmelstoff gibt es. Macht aber nix mehr.
Meine Recherche kam auch dazu, dass dieser schaumstoffkaschierte Stoff (mit 3mm Schaustoff, sonst wird's zu dick) komplett neu muss, ich habe auch Adressen dafür gefunden:
Der Cabanski ist auf den ersten Blick "optisch nahe dran" (ich werde aber noch Bilder machen, um zu vergleichen), bei Fortis kann man nicht viel erkennen, aber es gibt den passenden Kleber. Bei Cabanski gibt's den zumindest im Shop nicht.
Passt das aus eurer Sicht soweit?
Alternativ kann man den Schwebehimmel auch für "nur" 250,- Euro neu bestellen: Leebmann24
Das wäre eine Möglichkeit, falls ich mich noch dazu durchringe, wegen der leichten zeitweisen Klapperns des hinteren Glasdeckels das Pano insgesamt in Hannover überholen zu lassen - da fallen die 250,- dann auch nicht mehr ins Gewicht.
Aber dann muss ich die Mühle nochmal 4 Jahre fahren... ![]()
Das mit dem Prittstift probiere ich. mit "etwas Glück" ist es am Rand eh schon weit genug ab, dass ich da irgendwie dazwischen komme.