Beiträge von MathMarc

Hab da jetzt auch mal geschaut. Stimmt schon, das der Turbolader ganz schön lange braucht, um LD aufzubauen. Wenn ich beim Hals verrenken nichts übersehen habe, 4 sek. Das ist viel.
    Aber den Sollladedruck erreicht er bei Nenndrehzahl. Sofern die Einspritzmenge passt, ist von der Seite alles klar.
    Wie alt sind denn die Injektoren? Grundsätzlich sind die fast unkaputtbar, zumindest wenn man "die arbeiten noch" als Definition nimmt.
    Nur auf das Spritzbild schaut dabei scheinbar niemand.
    Wie ist denn der Verbrauch? Differenzdruck über DPF? Wie alt ist der? Reg.-Intervall?

Ich bin die Premium Contact 6 nie gefahren. Ich kenne (halbwegs aktuell) von Conti nur die SportContact 5, und die waren super.
    Bis auf die Tatsache, dass es Radiergummis waren.
    Es stimmt aber, dass RunFlat durch die verstärkte Karkasse noch etwas direkter sind als die meisten "normalen" Reifen.
    Deswegen sind die anderen aber nicht direkt schwammig.

Dass die Conti allgemein nichts taugen, glaube ich nicht, sie harmonieren nur gerade nicht mit deinem Auto.
    Fahre sie mal noch etwas. Vielleicht erhöhst du auch mal den Luftdruck um 0,1 oder 0,2. Kein Gamechanger, aber vielleicht hilft es etwas.

Ich hatte zwei Winterreifen ersetzt und dabei die Marke gewechselt. Liefen gut auf der VA.
    Beim nächsten Wechsel zum Winter hin dann auf die HA, lebensgefährlich.
    Wieder nach vorne, alles gut.
    Ok, den Versuch kann man mit 4 gleichen und neuen Reifen nicht machen, aber es zeigt, wie empfindlich die Autos auf sowas reagieren.

Vorne am +Pol wird es auf jeden Fall vom BMS erkannt und vermutlich als Fehlerstrom klassifiziert. Wie das mit der Absicherung ist, weiß ich nun auch nicht, aber da man Starthilfe darüber geben kann... würde ich lassen.

Dankeschön, aber woher weiss ich jetzt ob das passt oder erlaubt ist?

Im Gutachten der Spurplatten steht das nötige drinnen. Wie immer, selber verschränken und nachmessen was geht

Verschränken.
    Faustregel: ein Kugelschreiber muss an der engsten Stelle noch durchpassen. Genaueres im Link oben.
    Wenn du nicht weißt, was du tun musst, nimm einen Fachmann dazu...
    DSC_0760.JPG
    DSC_0761.JPGDSC_0762.JPG

Ich fahre 15 vorne und 20 hinten mit 225/40/18 auf 8x18 ET34 ringsrum. Da gingen noch ein paar Millimeter, oder aber 235er ringsrum, aber den Streß mache ich mir nicht.
    Zusammen mit Federn und Felgen natürlich Einzelabnahme, da gibt's nix mit ABE.

Ist dein Auto tiefer oder noch original?

Die Tiefe ist für die Breite unerheblich.

Habe mal grob gemessen, da waren bis Aussenkante Radlauf ca. 4cm Luft.

Mess' lieber die Innenkante ;)

Ich denke er möchte wissen wo die Teilenummer steht um beim Kauf des gebrauchten Achsträgers sicher zu gehen den richtigen zu bekommen.

@MathMarc Weist du zufällig worin sich die Automatik/Schalter unterscheiden?

Die Teilenummer steht... stand auf dem Aufkleber. Real konnte man das noch so halbwegs erkennen - an dem, den ich aufgearbeitet, neu gelagert und dann verbaut habe.
    Richtige Unterscheidungsmerkmale kann ich jetzt nicht nennen, außer dass die Teile unterschiedlich schwer sind.

Gut zu wissen wäre auch, wo der Kleber dran ist.
    Oben / unten / vorne / hinten / links / rechts.

Hinten oben. Da wirst du kaum hinsehen können. Aber falls du die Teilenummer wissen willst, das hier ist meiner:
    https://www.leebmann24.de/bmw-…91&og=02&hg=33&bt=33_1229
    33316783715
    Falls du Automatik hast, hast du den gleichen, ansonsten den ...714.
    https://www.leebmann24.de/bmw-…91&og=02&hg=33&bt=33_1229

DSC_1048kl.jpg

Hab einen im Keller stehen. Soweit ich weiß, steht die Nr. nur auf einem Aufkleber, der mit den Jahren natürlich leidet. Die Einprägung ist mWn keine Teilenummer. Aber ich kann morgen mal gucken.
    Aufkleber.jpgEinprägung.jpg