Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Das ist ein kurze Frage, kurze Antwort Thread, meine Frage hätte ganz einfach von jemanden der sich damit auskennt beantwortet werden können und nicht rumdiskutieren. War und was ich an meinem auto mache ist meine Sache, aber diese Diskussionen sind dann immer so als wollte manch einer sagen „häää, bist du blöd, warum willst das machen, ich muss dir das jetzt ausreden“. Das ist so als würd ich jemanden fragen… ich hab jahrelang Weißbrot gegessen, will es jetzt aber mit Roggenbrot versuchen, was muss ich da beachten. Und dann bekomme ich als Antwort, ne, mach das bloß nicht, warum sollte man sowas tun… verstehst was ich meine? Ich wollte hier keine Meinung und Ratschläge zur vor und Nachteilen. Approximate hat immer eine vernünftige Antwort parat, ohne Diskussionen aber in den letzen 2 Jahren hab ich von ihm nix mehr gehört/gelesen… warum eigentlich?

  • danartham unser unreifer Held. Du trägst hier ganz schön dick auf, du Simulator-King. Natürlich kannst du eine EPS einbauen, musst nur die ganzen Teile kaufen und codieren. Das kostet vermutlich mehr als dein Auto wert ist

    und es nimmt einfach kein Ende, es wird weiter diskutiert. Was das kostet und so weiter, das soll wohl auch meine Sorge sein oder meinst du nicht? Und so beleidigende Kommentare kannst dir auch mal sparen, ich bin kein scheiss Leihe, der von Autos keine Ahnung hat, solche Kommentare kannst dir für BMW Syndikat aufheben. Ich habe hier auch schon so einigen Leuten geholfen aber wenn ich dann eine simple Frage stelle, muss diskutiert werden, das versteh ich einfach nicht… da solltest dich mal fragen wer hier unreif ist!

  • Das ist ein kurze Frage, kurze Antwort Thread, meine Frage hätte ganz einfach von jemanden der sich damit auskennt beantwortet werden können und nicht rumdiskutieren. War und was ich an meinem auto mache ist meine Sache, aber diese Diskussionen sind dann immer so als wollte manch einer sagen „häää, bist du blöd, warum willst das machen, ich muss dir das jetzt ausreden“. Das ist so als würd ich jemanden fragen… ich hab jahrelang Weißbrot gegessen, will es jetzt aber mit Roggenbrot versuchen, was muss ich da beachten. Und dann bekomme ich als Antwort, ne, mach das bloß nicht, warum sollte man sowas tun… verstehst was ich meine? Ich wollte hier keine Meinung und Ratschläge zur vor und Nachteilen. Approximate hat immer eine vernünftige Antwort parat, ohne Diskussionen aber in den letzen 2 Jahren hab ich von ihm nix mehr gehört/gelesen… warum eigentlich?

    Wie bereits mehrfach gesagt, mich haben die Hintergründe interessiert. Ich wollte die keine Dummheit unterstellen, konnte deine Beweggründen nur nicht nachvollziehen.


    Die Frage hätte man ebenso kurz beantworten können, aber nein, du fängst an hier sinnlos rum zu diskutieren und hörst auch jetzt nicht auf.

  • eine komplette Liste wirst nicht finden, musst dir wenn das selber aus den ganzen Seiten eine Liste bauen.

  • Also um euch Babos mal wieder zu beruhigen:


    EPS wurde um 2006-2007 bei BMW auf Grund von Verbrauchsreduzierung, Bauteilereduktion und der Vorbereitung für Fahrerassistenzsysteme eingeführt. Die erste Generation der EPS hatte anfänglich noch mit der aktiven Lenkrückstellung zu kämpfen sowie des Links-Rechts schlingerns (Dämpfung). Dieses Problem wurde über die Zeit deutlich verbessert und kann sogar per I-Stufen Update erheblich verbessert werden. Inzwischen ist jede EPS fahrdynamisch in allen Bereichen einer ZHL weit überlegen.


    Und jetz für eurer "wer hat den Größeren-Vergleich": Es gibt zig Firmen die für viele ZHL Fahrzeuge Umrüstzkits auf eine EPS anbieten (speziell für den Rennsport) und das hauptsächlich aus Gewichtsgründen. Beim E9x (ohne M3 und xDrive) sollte es mit der Lenkung inkl. EPS Steuergerät, Verkabelung und einer entsprechenden Codierung erledigt sein (I-Stufe beachten). Achtung bei xDrive Fahrzeugen, ich glaube mich zu erinnern, dass bis Ende Bauzeit E9x ebenfalls keine EPS verbaut wurde. Im F3x war diese dann Serie, alleine wegen der FAS.