Beiträge von MathMarc

Laut BMW.co.uk bin ich auch vom Rückruf betroffen. Hat schon jemand einen Brief bekommen?
    Anzahl der Fahrzeughalter spielt dabei keine Rolle, oder? Im Sinne von: KBA findet über die VIN raus, dass ich der aktuelle Halter bin. Ist das richtig?

Ja, heute ist er gekommen.

laut KBA ja noch in Prüfung, seit einem Jahr.... ||

wichtigere Frage wäre eher, ob das schon jmd. machen lassen hat?

Noch nicht, aber Vorsicht ist die Mutter... muss nur schauen, dass die da nicht mehr kaputt als ganz machen, ich habe das Alpine-Steuergerät für den iPod hinter dem Handschuhfach verbaut, nicht, dass da was im Weg ist.

Ja, ich kriege jedes mal nen schock wenn dieser Geruch durch die Lüftung kommt

Kenne ich. Hatte auch schon das Flexrohr im Verdacht, aber dazu ist es nicht regelmäßig genug.

Ich kann´s nämlich auch nicht leiden, wenn "Fremde" an meinem Auto wurschteln. Die passen da nicht so auf, soviel ist sicher...

Ich auch nicht. Die nächste NL lasse ich eigentlich gar nicht mehr an mein Auto, aber die übernächste ist so weit weg... wegen dem Ding...

Ich war beim Inst Btl. 320 in Koblenz. War eigentlich ganz ok, die Zeit.
    Später haben die Säcke das Btl. aufgelöst. Das Maskotchen hat sich ne Einheit in Montabaur unter den Nagel gerissen, hab ich mal bei einer Reserveübung dort gesehen.

Laufleistung?
    80 g von was? Asche? Ruß? Dein Auto kann das nicht unterscheiden, das schätzt das anhand verbrauchter Kraftstoffmenge, verbranntem Öl und den Regenerationszyklen ab - die dein Auto aber nicht gemacht hat.
    Wenn mit einem DPF-Reiniger nichts mehr zu machen ist (das Zeug, das man durch die Aufnahme der Temp-Sonde einspritzt, von LM oder so)), ausbauen, von hinten gründlich mit Wasser spülen und DPF einen Tag trocknen lassen*
    Den Ruß bekommst du so raus (die Asche nicht). DPF wieder rein. Natürlich nachdem die Thermostate erneuert wurden.
    Servicereg. anfordern, danach testen.

Downpipe... gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen...

* geht auch ohne, dampft aber gewaltig