Beiträge von MathMarc

Marc: Wenn einer das machen will, macht er es. Weißt du zufällig, ob die Lage noch ist wie sie mal war dazu? Man mußte mal einen gewissen Prozentsatz der Wertschöpfung im Inland haben, um "made in Germany" draufschreiben zu dürfen.
    Wenn Entwicklung & Verpackung nicht reicht wurde oft mal noch die Beschichtung in ein "Hochlohnland" gelegt, damit man dann was Teures drauf schreiben darf.
    Schätze ich bei Wagner nicht so ein aber aber für "made in Germany" müßte vermeintlich weder das Netz hier gemacht, noch so ein Kühler zusammengeschweißt sein.

Vermutlich meinst du mich?
    Naja, das mag ja alles so sein, nur sollte er da mehr haben als eine "Meinung".

Es ist halt so das es sich in Deutschland nicht mehr lohnt zu produzieren

Genau, deswegen sind wir eine Exportnation. Weil es sich nicht lohnt, hier was zu produzieren.
    Macht irgendwie Sinn. :S

Die Wagner werden vermutlich auch in China hergestellt und in Deutschland verpackt als Made in Germany.
    Hier wird geschrieben deutsche Produkte aber Beweise kann mir irgendwie keiner liefern.

Das wäre ja Betrug - um den unterstellen zu können, sollst DU Beweise haben. Sonst kann das ins Auge gehen.
    Die schulden dir dabei nix.

5 mbar im LL sind top, auch 100 bei 4000 sind auch ok.Ich sehe da kein technisches Problem und nichts, was das Bestehen der AU verhindern sollte.
    Reiner Info-Code, denke ich. So lassen und weiterfahren. Und nicht alles glauben, was Carly sagt.

Edit: lies mal oben bei Eric, tatsächlich ein Info-Code.
    Du kannst den DPF neu registrieren, aber du kannst das auch erstmal lassen. Die Werte sind ja in Ordnung.

Dazu braucht man aber einen @Panik45 und @Fluchtfahrer zum dranhängen, dann geht es schnell :D
    Übrigens, falls der Hängearsch stört, könnte man das Schlechtwegepaket einbauen. Bringt das Heck den entscheidenden Centimeter nach oben.

Man kann auch jemand anderes dranhängen. Am Bauch sind manche noch kompetenter (als Panik45 zumindest) ;)
    Das "viel schneller als vorne" ist ein Erfahrungswert.
    Ich hatte aber keine Stopuhr nun zu klären, wessen Definition von "schnell" das noch erfüllt.
    Wenn sein Bruder die vorderen gemeistert hat, wird er hinten nicht scheitern.

Da ist nirgends ein Kindergarten in der Nähe, und in wirklich unwegsamem Gelände sehe ich bei uns immer nur Traktoren.
    Videos von Leuten, die in ihrer Freizeit mit Absicht irgendwelche Hügel hochfahren um zu sehen, wer es schafft, lassen wir vielleicht auch mal außen vor.
    Das MUSS man ja nicht machen, in D. sowieso dreimal nicht.

Tatsache ist, das war eine von zwei Situationen in 11 Jahren, in denen ein xdrive von Vorteil gewesen wäre.
    Und eine von zwei, in denen es doch ohne ging.

Wenn man sich auf YT mal Videos zum Thema "xDrive vs. quattro" ansieht und die jeweiligen Fanvideos mal ausblendet, ist der Unterschied zw. den beiden kleiner als der Einfluss der richtigen/falschen Reifen.
    Nutzt mir ja nichts, zu sagen: A ist besser auf Schnee, B besser auf Eis, beim Handling-Kurs mal der, mal der andere, und an der Steigung sieht es wieder anders aus.
    Wenn ich keinen klaren Sieger küren kann, der meilenweit vorne liegt, mache ich mir für die paar Tage in Jahr da wirklich keinen Kopf.

Aber man braucht Allrad eh nicht, wenn man Drehmoment hat. ;)
    DSC_1381kl.jpg
    Sieht vielleicht harmlos aus, war aber eine ganz üble Saupampe.
    Da drin konnte man noch nicht mal stehen, ohne wegzurutschen.

Wie Markus schon sagt, mit ordentlichem Tool (DeepOBD, "DonauSilber" :whistling: ) auslesen. Falls man es sowieso schon hat, kann man auch Carly nehmen. Aber nicht extra dafür anschaffen, das lohnt sich nicht.

Ja, das kann Carly sogar, es sind Ø1300 km. Also gar nicht mal sooo selten. Ich merke die Regeneration auch, wenn bei Tempomat Fahrt der Momentan Verbrauch plötzlich und für knapp 10 min um ca. 1,5 l/100 km steigt.
    Die Restreichweite des DPF beträgt laut Carly 95.000 km - aber da wird es wie bei der Restreichweite der Bremsbeläge sein, die Werte kann ich mit Faktor 2-3 multiplizieren.

Ein 1300 Km Intervall für die Regeneration ist doch super. Manche schlagen sich mit 300 Km rum.
    Auch wenn ich die Ansicht nicht teile, dass man die Restlaufzeit "wie bei Bremsbelägen" mit einem Faktor beaufschlagen kann, sieht das nicht nach einem baldigen Ende aus.