Bmw Zweitschlüssel

  • Hallo zusammen,

    ich habe am Wochenende einen e92 bj 2012 gekauft, blöderweise kam dieser aber nur mit einem Schlüssel. Weiß jemand wie ich an einen zweiten Schlüssel komme? Der wagen hat Komfort-zugang

  • Ich würde nur zur Sicherheit gleich den ganzen Satz austauschen in der Form, dass der "alte" Schlüssel nicht mehr funktioniert.

    Dann ist es auch egal, wenn "jemand" den zweiten Schlüssel irgendwann wieder "findet" und "testet", ob er passt.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Soweit ich irgendwo gelesen hatte kann man ja einzelne schlüssel sperren lassen, reicht das nicht? Brauch ich gleich einen neuen Satz oder wie ?

  • Ja, sowas meinte ich :D

    Das mit dem Türschloss ist doof, daran habe ich gar nicht gedacht...

    Aber das ist natürlich etwas Aufwand, das auch noch zu tauschen...

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Joa, vielen Dank aufjedenfall. Muss mir noch überlegen was ich mache… wird doch dann teuerer als befürchtet