Beiträge von MathMarc

Ich denk' auch - den Unterschied wird man kaum ausmachen. 5000er Schleifpapier ist ja fast wie ein grobes Tuch. Danach noch polieren... was willst du da machen als TÜV'ler? Wie soll er das nachweisen, wenn er keine Schleifspuren sieht?

Die Regel "lichttechnische Einrichtungen dürfen nicht verändert werden" ist im Grunde ja richtig, aber wenn hier Mist gebaut wird, sieht man es doch. Wenn man es nicht sieht, ist auch nix dran auszusetzen. Da sind ja heutzutage keine Streuscheiben mehr drin. Bei Xenon sowieso nicht.

Brainny1 Schleifpapier für Lack, oder was nimmst du da?

Ich möchte nur anmerken dass es angeblich illegal sei.

Warum? Wie erkennt man das hinterher?

Solltest Du die Möglichkeit haben in den Baumarkt zu kommen, dort gibt es fertige Sets womit du die aufbereiten kannst.

Ich hab meine alten Scheinwerfer mit 2000er und 5000er Papier nassgeschliffen, dann ordentlich sauber gemacht und mit Politurpaste poliert. Gebracht hat es bei mir nich wirklich was aber ich denke das liegt an den Scheinwerfer wie weit die vergilbt sind.

Ja, hatte im Baumarkt schon mal sowas gesehen. Da war aber ein Lack dabei, deshalb frage ich.

Hab da jetzt auch mal geschaut. Stimmt schon, das der Turbolader ganz schön lange braucht, um LD aufzubauen. Wenn ich beim Hals verrenken nichts übersehen habe, 4 sek. Das ist viel.
    Aber den Sollladedruck erreicht er bei Nenndrehzahl. Sofern die Einspritzmenge passt, ist von der Seite alles klar.
    Wie alt sind denn die Injektoren? Grundsätzlich sind die fast unkaputtbar, zumindest wenn man "die arbeiten noch" als Definition nimmt.
    Nur auf das Spritzbild schaut dabei scheinbar niemand.
    Wie ist denn der Verbrauch? Differenzdruck über DPF? Wie alt ist der? Reg.-Intervall?

Ich bin die Premium Contact 6 nie gefahren. Ich kenne (halbwegs aktuell) von Conti nur die SportContact 5, und die waren super.
    Bis auf die Tatsache, dass es Radiergummis waren.
    Es stimmt aber, dass RunFlat durch die verstärkte Karkasse noch etwas direkter sind als die meisten "normalen" Reifen.
    Deswegen sind die anderen aber nicht direkt schwammig.

Dass die Conti allgemein nichts taugen, glaube ich nicht, sie harmonieren nur gerade nicht mit deinem Auto.
    Fahre sie mal noch etwas. Vielleicht erhöhst du auch mal den Luftdruck um 0,1 oder 0,2. Kein Gamechanger, aber vielleicht hilft es etwas.

Ich hatte zwei Winterreifen ersetzt und dabei die Marke gewechselt. Liefen gut auf der VA.
    Beim nächsten Wechsel zum Winter hin dann auf die HA, lebensgefährlich.
    Wieder nach vorne, alles gut.
    Ok, den Versuch kann man mit 4 gleichen und neuen Reifen nicht machen, aber es zeigt, wie empfindlich die Autos auf sowas reagieren.

Vorne am +Pol wird es auf jeden Fall vom BMS erkannt und vermutlich als Fehlerstrom klassifiziert. Wie das mit der Absicherung ist, weiß ich nun auch nicht, aber da man Starthilfe darüber geben kann... würde ich lassen.

Dankeschön, aber woher weiss ich jetzt ob das passt oder erlaubt ist?

Im Gutachten der Spurplatten steht das nötige drinnen. Wie immer, selber verschränken und nachmessen was geht

Verschränken.
    Faustregel: ein Kugelschreiber muss an der engsten Stelle noch durchpassen. Genaueres im Link oben.
    Wenn du nicht weißt, was du tun musst, nimm einen Fachmann dazu...
    DSC_0760.JPG
    DSC_0761.JPGDSC_0762.JPG