Beiträge von MathMarc

Laufleistung?
    80 g von was? Asche? Ruß? Dein Auto kann das nicht unterscheiden, das schätzt das anhand verbrauchter Kraftstoffmenge, verbranntem Öl und den Regenerationszyklen ab - die dein Auto aber nicht gemacht hat.
    Wenn mit einem DPF-Reiniger nichts mehr zu machen ist (das Zeug, das man durch die Aufnahme der Temp-Sonde einspritzt, von LM oder so)), ausbauen, von hinten gründlich mit Wasser spülen und DPF einen Tag trocknen lassen*
    Den Ruß bekommst du so raus (die Asche nicht). DPF wieder rein. Natürlich nachdem die Thermostate erneuert wurden.
    Servicereg. anfordern, danach testen.

Downpipe... gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen...

* geht auch ohne, dampft aber gewaltig

Marc: Wenn einer das machen will, macht er es. Weißt du zufällig, ob die Lage noch ist wie sie mal war dazu? Man mußte mal einen gewissen Prozentsatz der Wertschöpfung im Inland haben, um "made in Germany" draufschreiben zu dürfen.
    Wenn Entwicklung & Verpackung nicht reicht wurde oft mal noch die Beschichtung in ein "Hochlohnland" gelegt, damit man dann was Teures drauf schreiben darf.
    Schätze ich bei Wagner nicht so ein aber aber für "made in Germany" müßte vermeintlich weder das Netz hier gemacht, noch so ein Kühler zusammengeschweißt sein.

Vermutlich meinst du mich?
    Naja, das mag ja alles so sein, nur sollte er da mehr haben als eine "Meinung".

Es ist halt so das es sich in Deutschland nicht mehr lohnt zu produzieren

Genau, deswegen sind wir eine Exportnation. Weil es sich nicht lohnt, hier was zu produzieren.
    Macht irgendwie Sinn. :S

Die Wagner werden vermutlich auch in China hergestellt und in Deutschland verpackt als Made in Germany.
    Hier wird geschrieben deutsche Produkte aber Beweise kann mir irgendwie keiner liefern.

Das wäre ja Betrug - um den unterstellen zu können, sollst DU Beweise haben. Sonst kann das ins Auge gehen.
    Die schulden dir dabei nix.

5 mbar im LL sind top, auch 100 bei 4000 sind auch ok.Ich sehe da kein technisches Problem und nichts, was das Bestehen der AU verhindern sollte.
    Reiner Info-Code, denke ich. So lassen und weiterfahren. Und nicht alles glauben, was Carly sagt.

Edit: lies mal oben bei Eric, tatsächlich ein Info-Code.
    Du kannst den DPF neu registrieren, aber du kannst das auch erstmal lassen. Die Werte sind ja in Ordnung.

Dazu braucht man aber einen @Panik45 und @Fluchtfahrer zum dranhängen, dann geht es schnell :D
    Übrigens, falls der Hängearsch stört, könnte man das Schlechtwegepaket einbauen. Bringt das Heck den entscheidenden Centimeter nach oben.

Man kann auch jemand anderes dranhängen. Am Bauch sind manche noch kompetenter (als Panik45 zumindest) ;)
    Das "viel schneller als vorne" ist ein Erfahrungswert.
    Ich hatte aber keine Stopuhr nun zu klären, wessen Definition von "schnell" das noch erfüllt.
    Wenn sein Bruder die vorderen gemeistert hat, wird er hinten nicht scheitern.