Streuscheiben tauschen
Wo gibt es dafür Streuscheiben?
""
Streuscheiben tauschen
Wo gibt es dafür Streuscheiben?
Hi, danke für deine Rückmeldung!
Die Technik etc. funktioniert soweit tadellos. Einzig was schon beim kauf war, dass wenn man auf 0km/h bremst dann quietscht er ziemlich.
Hast du eine Ahnung, wo? Würde fast sagen, dass er auf den letzten Metern statt zu rekuperieren die Bremse anlegt. Und die sind dann kalt. Das gibt es sonst ja eigentlich nicht (also bei Verbrennern)
Wenn ich mich nicht verrechnet habe, sind das 20.4kw/h auf 100km. Im Auto zeigt er 17,x an. Könnte mir vorstellen, dass der Rest vom Vorheizen im Winter und Vorkühlen im Sommer ist + Klima und Musik etc.
Ja, ich komme auf das gleiche. Das Vorheizen und Vorkühlen kommt da sicher drauf, aber auch die Ladeverluste zu Hause an der Wallbox (oder halt generell bei AC). Das sind schon gerne mal 5 bis 10%, je nach OnBoardCharger. Und die Verluste im Ladekabel selbst kommen auch noch drauf. Das ist nicht viel, aber es summiert sich.
Der neue iX3 wurde ja heute vorgestellt. Da sind dann bis zu 800km drin. Bei mir laut werk 460km.
Ja, krasses Teil. Da sagen immer alle, Tesla ist uneinholbar vorne, nix da, weg vom Fenster sind die...
In 2 Jahren -50%? Hm. Könnte man machen. Aber ich guck mal noch, wie der neue i3 wird. Der wird ja in 6 Monaten vorgestellt, der wird dann auch agiler sein. Die 470 PS vom iX3 50 brauche ich nicht, mir würden beim i3 340 PS an der Hinterachse schon reichen....
Gut, du weißt was ich meine...
Ich würde mal dem auf den Zahn fühlen, der den DPF ausgebaut, aber nicht rauscodiert hat.
Das macht man ohne Grund ja nicht.
Entweder ist der DPF drin, oder er ist draußen, aber dann codiert man den auch raus.
Versuche mal, wenn das auftritt, möglichst schnell und ohne starke Bremsung am Fahrbahnrand anzuhalten und prüfe, ob eine Bremsscheibe deutlich wärmer ist als die andern.
So habe ich das auf einer Bundesstraße auch mal getestet (mit der Handbremse angehalten) - nix. Scheiben waren komplett kalt, aber die ATE Bremscheiben + Ceramic davor waren nach 3000 km krumm.
Hab mir das jetzt 3x angehört. du meinst das Geräusch nach 5 + 8 Sek.?
Wenn du nicht geschrieben hättest, dass es vom Motor kommt, hätte ich auf irgendwas im Innenraum getippt.
Also nein, keine Idee.
Bitte dran denken: hinten sind das 4 Bremsschläuche, nicht 2. Die sollte man sich alle mal ansehen, sonst geht das spätestens in 2 Jahren von vorne los. Ich weiß nicht, welche der TÜV meinte.
Die "inneren" kann man (aus der Erinnerung) besser bearbeiten, wenn der Hinterachsträger raus ist - es geht aber wohl auch so.
Aber das Zeug rostet (selbst bei Garagenwagen wie meinem) derartig, da rechnet man besser mit Totalverlust und hat alles an Leitungen + Kleinkram neu da liegen, wenn man sich dran macht.
Feststellbremse würde ich erstmal aufmachen und schauen, wie es da drinnen aussieht. Wahrscheinlich reicht es, mal alles sauber zu machen + neue Grundeinstellung.
Hängt natürlich alles auch vom Gesamtzustand ab. Wenn das Auto insgesamt so aussieht wie auf dem Bild, dann Mahlzeit.
Oberflächlicher Rost am Diff ist aber normal.
Was meinst du mit Rost an Lager und Karosseriestreben?
Endschalldämpfer "darf" oberflächlich auch etwas Rost haben, nur darf der Prüfer keinen Schraubendreher durchdrücken können. Aber selbst wenn - am Endschalldämpfer sollte es al nicht scheitern.
Mach doch mal ein paar Bilder.
Sehe ich auch so. Jeder Käufer wird bei dem Tachostand das schlimmste vermuten, selbst wenn das Auto da steht wie aus dem Ei.
Wenn nichts großes dran ist, weiterfahren.
Beim TÜV-Termin sieht man dann weiter.
Ich hab selbst so ein Ding, das fahre ich aktuell auch mal noch weiter.
Aber wenn nicht mehr, geht der hier wahrscheinlich als Teilespender weg. Ich hab keinen Nerv, mir von 200 Leuten erzählen zu lassen, dass das Ding nichts mehr wert ist und er ein Samariter, der sich selbstlos darum kümmert, wenn man ihm das Ding schenkt.