Beiträge von MathMarc

Da scheint es verschiedene Kraftstoffe je nach Regoin zu geben, z.B. diesen hier:

Dieser Enzymzusatz veredelt unseren Kraftstoff. Dadurch werden bei der Verbrennung Kraftstoffkosten verringert und weniger Schadstoffe in die Umwelt abgegeben.

Marketing, würde ich sagen. In beiden ist Biodiesel drin.

Hast du mal einen Link?

Ich muss hier nochmal zurüclmelden.

Ich hatte mein Auto die Tage zum Ölwechsel in der Werkstatt.

8 Liter mitgegeben, die haben bis "halb" aufgefüllt, ich habe 1 Liter zurückbekommen.

Demnach 7,5 wie Werksangabe.

Ich bleibe aber dabei, wenn ich den Ölwechsel mache, gehen 8 Liter rein.

Ich lasse mir aber auch Zeit und alles austropfen. Ich will der Werkstatt nichts unterstellen, aber die müssen eine andere Vorgehensweise haben, bei der ein halber Liter Altöl im Motor bleibt.

Oder übersehe ich etwas?

Ich schicke das Öl normal auch nicht zurück, aber für den Fall, dass mich die Werkstatt da tatsächlich beim Ölpreis abzocken will, werde ich das anfangen.

Nicht falsch verstehen: die Arbeit zahle ich denen gerne. Ich zahle auch 8 Euro oder so für den Service der Altölentsorgung.

Aber wenn plötzlich das gleiche Öl kein Problem mehr ist, weil ein anderer es bestellt hat, beim gleichen Lieferanten... da werde ich dann schon vorsichtig.

Also, wer es sich leisten kann, einen wenig gelaufenen, völlig unverbastelten, nicht gammeligen E90 mit N52 als Wertanlage beiseite zu stellen, der sollte das meiner Meinung nach tun. Am besten natürlich, wenn man selbst ein wenig schrauben kann, um das Ding am Leben zu erhalten.

Ich bin letzt an einer Garage vorbekommen, stand offen, reingeschaut:

Golf 2 als Daily

E30 325i Cabrio - beide optisch top.

E21 Karosse (komplett leer) auf Böcken in der Restauration.

Hab kurz mit dem Besitzer gesprochen, der macht das zum Spaß - so kann das was werden.

Anders sieht das bei einem Daily aus. Die Dinger sind alt und überwiegend runtergerockt, das muss man einfach mal einsehen. Da muss man schon Ahnung haben, bevor man 16k in so einer alten Kiste versenkt, sonst verbrät man einfach nur Geld. Für einen problemlosen Daily würde ich auf was Jüngeres gehen.