Beiträge von MathMarc

Danke, dass du meine Skepsis bestätigen kannst... Soll das ein Scherz? Bremssattel lose...

Die Werkstatt sollte man bei der Kammer melden. Jemand anderes hat kein forum zur Hand und fährt mit der Familie in den Urlaub. Dann reißt die ganze scheiße bei 190 nachts auf der A5.

Jetzt stell dir mal vor, das rechte Domlager gibt auch noch nach - dann hindert die Achse nimmer viel am kompletten Ausfedern, u.U. macht sich dann eine der (sehr kurzen) Federn selbstständig... nicht auszudenken, was danach abgeht.

Vor der Werkstatt - eigentlich vor allen beiden - kann man nur warnen. Ich zapfe mal meine Kontakte an, was man da machen kann.
    Wobei unklar ist, wer die Dämpfer verbaut hat, Rechnung hat Marylyn scheinbar nur für die Teile.
    Die Vorbesitzerin hatte übrigens einen E90 Forenaufkleber angebracht. Das Auto könnte man hier evtl. vorher schon gesehen haben.

Wenn man einen verrosteten Teller weiter verwendet. Wie schauen denn die Anschlagpuffer aus

Vm Domlager haben wir nicht mehr viel gefunden, aber oben aufgemacht haben wir mangels Ersatzteile (Samstag Nachmittag) nicht.
    Die Anschlagdämpfer sind Müll.
    Was man vielleicht nicht sieht: die Spannung, unter der die Kolbenstange steht. Vermutlich unten angezogen und dann oben reingewürgt.

Plädiere für Berufsverbot.

Die HDP mag es auch nicht, den Sumpf anzusaugen, der sich über die Jahre im Tank ablagern soll.
    Das "DPF reinigen" halte ich für ein Gerücht.

Die Codes:

004A27 Intelligenter Batterie Sensor (Layer_DIBS1)
    00452A Info - Partikelfiltersystem
    00498E Ölniveausensor
    004C2F DDE-Steuergerät intern (MonLimSet)
    004C2E DDE-Steuergerät intern (MonLimLead)
    004C29 DDE-Steuergerät intern (MonLimCurr)
    004D7F DDE-Steuergerät intern (MoFTrqCmp)
    004CAF DDE-Steuergerät intern (EngICO)

Wie alt ist die Batterie? Gab/gibt es für dein Auto einen Rückruf wegen lockerer elektrischer Steck/Schraubverbindungen oder Problemen mit dem Sicherungskasten?

Die M-Federn für AHK waren gemeint, wenn er eine Tieferlegung beibehalten möchte - die vom E91 sollten noch ein bissl härter sein, da er eine höhere Achslast hat.

Die vom E91 sind bestimmt härter, da der E91 ja auch eine höhere Hinterachslast hat. Insgesamt sollte sich das ausgleichen ;)
    Die AHK macht sich nicht weiter bemerkbar. Auch einen ordentlich gepackten Anhänger (Lastverteilung) sah man dem Auto kaum an.

Kommt auch auf den Anhänger an. Ich habe die AHK nachgerüstet und an den Federn nichts geändert (außer natürlich beim Umstieg auf das B12). Probleme hatte ich nicht, aber ich ziehe auch nur einen 750 Kg Anhänger, keine Pferde.
    Leider ist die Federtabelle bei BMW offline, sonst hätte man was raussuchen können. Aber mit den normalen Federn bzw. den für Behördenfahrzeuge wird das schon hinkommen.
    M-Federn hinten hätte ich sogar noch. Vorne die auch, aber die gebe ich wegen der Federbruchproblematik nicht ab.