Leute, wann lernt ihr das endlich...
Anleitung zum Rausfinden ob ein Rad passt.
Keine ABE + kein Gutachten = Einzelabnahme.
""
Leute, wann lernt ihr das endlich...
Anleitung zum Rausfinden ob ein Rad passt.
Keine ABE + kein Gutachten = Einzelabnahme.
nd ich bin der, der nen ESd, bzw. die komplette AGA von nem 330d fährt, mit zwei, NICHT versetzten Endrohren von Fox.
Wie, was? Fox? Da kenne ich nur einen kompletten Endtopf.
Ich hab die Anlage vom 330d unverändert drauf, da sind die Endrohre aber doch auch etwas versetzt...?
Wenn die Leistung reicht, ok.
Aber mit dicken Schluppen auf 9 oder 10 Zoll im Vergleich zu den dann wohl aktuellen 205er 16 Zöllern werden dir die Augen schon noch aufgehen. ![]()
Zeig doch mal so einen Bodykit.
DPF-Diesel = Langstreckenfahrzeug
Alles unter 15tkm im Jahr bringt dort nichts, außer vielleicht Ärger mit dem DPF und Ölverdünnung durch Kraftstoffeintrag.
Wenn ich beim Kauf schon weiß, dass mir die Leistung vom 320d nicht ausreicht, schaue ich nach einem 330d und hab meine Ruhe. In dessen Leistungsbereiche dringen selbst extrem getunte 320d nicht vor.
Das Geld, dass du beim Tuning sparst, ist dann in etwas höheren Unterhaltskosten besser angelegt.
Es reicht schon, wenn du das bei einem anderen Wetter gemacht hast.
Es reicht, wenn du einen anderen Reifen fährst.
Wenn du Gegenwind hattest.
Vielleicht ist dein Motor nicht mehr ganz taufrisch. Was verbraucht er an Öl?
Vielleicht bist du schneller gefahren als der. Schau mal bei 17:21 Min: Durchschnitt von 66 km/h (no idle, also ohne die Standzeiten).
Dein Auto verbraucht normal gefahren 8 - 10 Liter. Schafft er das?
Edit: er fährt einen E90, der hat einen besseren CW-Wert und ist leichter. Das kommt noch zum Schaltgetriebe dazu.
Das wäre super. ![]()
Hallo,
das Forum gibt nichts her (Links gehen nicht mehr), auf NewTis finde ich nix, das Internet gibt außer einer privaten Anleitung nicht viel her... hat jemand die offizielle Einbauanleitung für den Einbausatz von Alpine?
Wäre super, danke.
"xi" ist, genau wie Automatik, einer dieser Faktoren.
Andere sind Fahrzeuggewicht, Karosserieform, Reifenprofil, Luftdruck (Reifen und Umgebung), Temperatur, Ölsorte, Spritsorte (insbesondere E5 oder E10, aber auch 95 oder 98 Oktan), Fahrbahnzustand, Steigungswiderstand, Windgeschwindigkeit- und Richtung, allgemeiner Motorzustand...
6,6 Liter ist schon beim 3L Diesel im grünen Bereich. Auch wenn dort noch weniger geht, wenn es keinen Spaß mehr machen soll. ![]()
Wie gesagt, ist in Ordnung.
Schau mal, wie weit die Codierer von dir weg sind. Wenn das halbwegs geht, mal anschreiben. Wenn es echt nicht geht, muss man ne andere Lösung suchen.
Manche sind softwareaffin und arbeiten sich dann in Themen wie DeepOBD o.ä. ein. Dazu gibt es auch einen riesigen und guten Thread.
Ist ja ok.
Die Links oben hatten schon einen Zweck.
Zum einen ist es immer toll, wenn sich Leute, die nicht akut vom Tode bedroht sind, erstmal kurz vorstellen. Damit sieht man, dass sie an der Mitarbeit hier interessiert sind, also nicht nur 1x Infos abgreifen und dann wieder für 2 Jahre verschwinden, bis das nächste Problem auftaucht. So funktionieren Foren halt. Keiner von uns verdient hier sein Geld (außer der Admin
)
Und die andere Sache ist, dass es nicht umsonst eine Liste mit Codierern gibt: nur die Leute dort haben bewiesen, dass sie es können. Stümper gibt es überall, aber willst du so jemand an dein Auto lassen? Die Regeln sind streng, aber zu deinem Schutz. Wer hier was kann, kann sich auch auf die Liste schreiben lassen.
Und natürlich ist es auch immer gut, wenn du alles, was du schon unternommen hast (wie die Liste zu durchsuchen, wenn auch ohne Ergebnis) gleich reinschreibst, dann kommen auch keine Vorschläge mehr, das erst noch zu tun.
Nicht böse gemeint. Rein konstruktiv. DAmit kommt man schneller zum Ergebnis und führt keine solchen Diskussionen wie diese hier gerade.