Beiträge von MathMarc

Ab auf die Bühne.
    Ändert sich was, wenn du die Kupplung trittst?
    Hardyscheiben, Kardanwelle (Kreuzgelenk), Differenzial und sämtliche Lenker der Hinterachse in Augenschein nehmen.
    Evtl. (wenn man sich traut) kann man auch mal auf der Bühne "fahren" (aber nicht gleich 140), vielleicht sieht oder hört man was.
    Wenn es die Hardyscheibe(n) ist/sind, das Mittellager am besten gleich mittauschen.

Positiv: der VK gibt es zu. Viele tun das nicht, "nein, das Auto war nie getuned"
    Negativ: wie du schon sagst... 4 Jahre... das kann eine lange Zeit sein.

Aber es gibt wenige originale 335i, und kaum eine Chance, einen zurückgerüsteten zu erkennen.
    Von daher kannst du den da auch kaufen.

Also, mit Kat / ohne DPF kann man den M57 schon fahren - man riecht ihn, ok, aber in Maßen. Wenn der N57 da noch etwas besser ist, wäre das für mich in Ordnung.
    Aber ohne Kat / mit DP geht beim M57 überhaupt nicht. Ich kenne Traktoren und Mähdrescher seit meiner Kindheit (damals oft zum Spaß bei einem Bauer geholfen und auf den Dingern mitgefahren), wir haben auch einen Reitstall um die Ecke, das ist überhaupt nicht vergleichbar.
    N57 geht vielleicht, M57 niemals. Abartig.

Vor dem Tausch der Scheinwerfer wirklich alle anderen Fehlerquellen einschl. FRM ausschließen.
    Von einer defekten Klappenmechanik habe ich auch noch nie gehört.
    Stelle dich auch mal vor das Auto und schau dir das an, du hast beim vFL ja noch die zusätzlichen Fernscheinwerfer innen, vielleicht siehst du nur die.
    Wenn die wirklich kaputt sind und du bereit bist, dir dir Arbeit zu machen, die Mechnik umzubauen, kannst du ja auch zwei gebrauchte Scheinwerfer ersteigern, die evtl. halt so zerschossen sind, dass jemand neue draufgemacht hat. Oder beschädigt, so wie diese:

Ich hätte evtl. auch noch was da (Xenon AHL).
    - ein SW links gebraucht mit den üblichen Steinschlägen, habe ich aus optischen Gründen getauscht (der linke war gebrochen)
    - ein SW rechts gebraucht mit Glasbruch (Unfall), die Mechanik sollte ok sein. Aber ich schaue bei Interesse nochmal nach.