Den Eindruck habe ich auch. ![]()
Beiträge von MathMarc
-
-
Hauptsache Kommentar.
Schuldigung.

-
Willkommen im Forum....

Einpresstiefe?
35 vorne und 30 hinten?Lese ich jetzt mal so raus.
Ist natürlich Quatsch. Das werden die Reifenquerschnitte sein.Die Frage nach der ET bleibt also offen.
-
Man sieht es dem Topf an, wenn nicht von außen dann innen. wie auch immer
So viel ist da gar nicht drin, was altert. https://de.wikipedia.org/wiki/Basaltfaser Selbst wenn die mal zerbröselt, ändert sich nichts.
Meiner klingt heute noch nicht anders als vor 10 Jahren - und wenn... dann sind's Nuancen.
330d 325d Auspuff Schalldämpfer Innenleben leerräumen Sound
Der überlebt das restliche Auto sicher um einige Jahrzehnte. -
Ein seriöser Schlüsseldienst - oder mit anderen Worten: ein runder Würfel.
-
Was ist nun der tatsächliche Differenzdruck in diesen Werten (Screenshot).
1. Korrigierter Differentdruck (P2) = 14,97hPa
2. Rohwert des korrigierten Absolutgegendruckes (P3) = 7,96hPa
3. Differenz aus Abgasgegendruck minus Umgebungsdruck (P6 - P4) = 8,94hPaMit den Benennungen muss man bei Carly vorsichtig sein. Auch kamen mit der Zeit immer mehr Parameter hinzu. Als ich mit Loggen angefangen habe, gab es nicht so viele verschiedene Parameter für die eine Sache.
Eigentlich müsste es der Rohwert sein. Das sagt ja schon der Name - das ist das, was gemessen wird. Sobald man es korrigiert, ist es nicht mehr der Meßwert. Das ist sowas wie die "gefühlte Temperatur".
Wo wird denn der Abgasgegendruck als Absolutwert gemessen? Der Differenzdrucksensor kann das nicht sein, der misst ja den Druck vor dem DPF gegen den Umgebungsdruck -> Differenzdruck. Gibt's vielleicht bei N57, beim M57 kann das (falls überhaupt vorhanden) nur ein weiterer Rechenwert sein.
Sobald ich Carly zum Laufen bekomme, werde ich da mal nachsehen, was mir "angeboten" wird. Ich werde auch mal Blackfrosch anschreiben, ob er noch Logs von mir hat, aus denen der Diff.-Druck hervorgeht. Die hat er nicht mit Carly gemacht
Denke aber nicht, dass er das aufgehoben hat.Parallel habe ich supermasi angeschrieben, aber er scheint sich hier nicht oft zu blicken. Gibt es da einen offiziellen Kontakt?
Er hatte mal eine FB Seite. Habe ich aber nicht im Kopf. Wenn ich sie finde, sage ich bescheid - "Supermasi" heißt er dort mal nicht. Ich frage mal Blackfrosch gleich mit.
-
-
Was meinst du?
Der N47 ist von 2010.Das Auto von bxtd ist von 2012.
-
Hallo, und willkommen im Forum.
Wenn du mit dem Internet und PCs nicht klarkommst, hängt das nicht am Alter, soviel kann ich dir sagen.
Zu deinem Auto: an dem haben sich verschiedene Leute vor Ort vergeblich mit der Wiederbelebung versucht - und du als Laie kaufst das? Warum?
Ich denke, das wird auf diesem Wege Jahre dauern, die Kiste in den Griff zu bekommen - gerade, wenn du ja nicht der Held am PC / bei Elektronik bist...
Um das Auto in eine Werkstatt zu bringen, würde ich ein Abschleppwagen nehmen. Das kostet nicht die Welt. -
Bevor ich lange suchen muss, was fürn Motor war es nochmal, habe einen M47 und N47 zur Verfügung.
Bj. 2006 -> M47
Bj. 2012 -> N47