Ok.
Wie werden dort verschiedene Leergewichte, Beladungszustände, Anhängelasten, usw. verarbeitet?
Beiträge von MathMarc
-
-
Ich würde den Freundlichen fragen, was er da verbockt hat.
Was passiert, wenn du auf 26°C stellst?Willkommen, übrigens.
-
Steuergerät, Kabel geprüft?
Da würde ich ansetzen.
-
Denn die neuen Stände haben das TorqueMonitoring aktiv
Bedeutet?
Da trennt sich bei den Tunern die Spreu vom Weizen
So viel Spreu, so wenig Weizen...
Wobei ich bei meinem Händler irgendwann mal einen Wisch unterschreiben musste, dass sie die (Motorsteuer)Software im Fall der Fälle updaten dürfen
Hö? Meine Händler sind nie auf die Idee gekommen, mir so einen Wisch unter die Nase zu halten. Ich "muss" an meinem Auto sowas auch nicht unterschreiben.
Ich war mal beim Händler und wollte ein Update (einfach, um alles aktuell zu haben) zu haben, da haben die mich explizit darauf angesprochen, dass eine eventuelle Leistungssteigerung dann weg wäre... -
Sekundenrhythmus beim Diff?
Kann ich mir nicht vorstellen. Bei Tempo 100 macht die Kardanwelle sicher 2-3000 rpm -> ~30... 50/sek
Wenn es so einen Rhythmus hat, muss man etwas finden, was auch in etwa diesen macht.
Meine Meinung - ich lasse mich gerne belehren. -
Ich hab's jetzt nur überflogen.
DPF -> Zustand? Bei (160+150) 310tkm (odr auch nur 280tkm, wie weiter vorne zu lesen) ist ein verstopfter DPF doch wahrscheinlich. Bevor das nicht geregelt ist, braucht man gar nicht weiterzusehen.
1. Diff-Drucksensor prüfen / austauschen
2. DPF prüfen / austauschen
3. ASB + Ventile reinigen (Walnut Blaster)
4. AGR-V. reinigen / prüfen (geht bei 3. aber mit)Defekte Glühkerzen verhindern bei +5°C keinen ordentlichen Motorstart. Auf Dauer sind die natürlich auch zu tauschen.
-
Der Riemen hat auf beiden Seiten Rillen, es ist ein neu entwickelter Riemen.
Ok, das war für mich auf dem Bild nicht klar ersichtlich. Aber gut zu wissen.
-
Die schwarze Seite ist doch glatt, die weiße Seite hat die Rippen, richtig?
Dann gibt es doch keine andere Möglichkeit als die im Bild. -
Hä?!

Meine Frage oben war - wo sitzt der Temperaturfühler!?!
Ich bezog mich auf #33. Da war nur von einem Thermostat die Rede.
Wo der Fühler sitzt, da guckst du am besten mal mit deiner VIN bei Leebmann.de oder bmwfans.info.
Das kann ich dir beim N47 aus dem Stehgreif auch gerade nicht sagen. -
FrigAir? Noch nie gehört ...
Ich auch nicht. Ich hatte die billige Bolk (Mister-Auto Eigenmarke) bestellt, da ich vom Markenprodukt nicht angetan war, hab dann aber Frigair bekommen. Ist noch nicht lange drin, aber bisher macht das Teil einen anständigen Job.