Verbau testweise mal andere Dämpfer an der HA.
Beiträge von MathMarc
-
-
Obwohl ich glaube, dass du seinen Thread kennst, möchte ich den Namen Klappspaten hier erwähnen. Er fährt ja auch einen 330d mit Öhlins und hat bezüglich Federraten so einiges ausprobiert.
330d mit (leider nunmehr zweitem!) Öhlins und guter Musik - oder auch: der etwas längere Weg zum Fahrspass...
Wäre für mich der erste Ansprechpartner. -
Selbst mit dem "normalen" M-Technik Fahrwerk kannst du den nicht messbar runterdrücken.
Auch beim diagonal verschränken kommt der Reifen vorne nicht mal in die Nähe des Kotflügels.
Nein, dafür muss nichts kaputt sein. -
Hole das Thema mal wieder raus hat jetzt schon einer ein E91 6 Zylinder nachgerüstet was bauche ich, recht nur das Schaltzentrum, Abdeckung und programmieren beim Programmierer aus, danke für eure Hilfe.
Steht doch alles auf dieser Seite...!?
-
-
Es wurde alles gesagt. Gebläsemotor tauschen, fertig.
Ich war dem Fehler damals 1 Jahr auf der Spur, bis ich ihn gefunden hatte... -
Ich fahre die Stage 1, und da ist der 6. Gang auch drin.
Aber der springt nicht hin oder her. Und beim Diesel macht der 5. Gang irgendwann eh keinen Sinn mehr. -
Gibts Probleme bei eintragen, wenn ich an meinem 330d nur die Vorderachse auf das Perfomance System umbaue?
ICH würde darauf wetten.
-
Wie meinst du das mit der nationalität?
Von dem Video-Autor. Die Schriftsprache ist... ach, Schwamm drüber

ich weiß nicht wie es beim m57 ist denke aber das es gleich sein wird.
Beim M57 musst du links nichts machen.
ich weiß Grad garnicht ob wir die linke Seite gelöst haben aber denke mal das man mehr Platz hat.
Ne, nur das rechte Lager ganz rausnehmen, dann ist locker Platz genug. Beim M57 jedenfalls.
-
Und Carly kenne ich, habe mich noch nicht dazu durchgerungen es zu kaufen weil ich die ‚Abo‘ kosten recht hoch finde.
Ich würde auch nicht (mehr) dazu raten. Die App war es früher mal wert, als sie noch einmal das Geld kostete und es einen Support gab - der verdient den Namen inzwischen auch nicht mehr.
Die freien Funktionen nutzen, ansonsten andere Software einsetzen. Ein Android Telefon mit USB-OTG ist auf Dauer billiger als diese Lizenz.Zum Auto: 118d mit 330d vergleichen fällt völlig flach. Das ist ne andere Welt. Wenn du gerne schaltest, ok, aber du musst halt auch fix sein, das geht nämlich flott mit der Mühle. Ich fahre die alte Version vom Automat mit xHP (ne Art Tuningsoftware für das Getriebe), ich vermisse den Schalter eigentlich nicht mehr. In der Summe liegt die Automatik vorne.
Zum Angebot im Link:
23tkm im Jahr sind plausibel, aber trotzdem mal auf TÜV-Berichte und Rechnungen schauen... Scheckheft ist nur was wert, wenn von seriöser Firma abgestempelt, die sich auch daran erinnert, dass das Auto da war