Hab mir das Auto jetzt nochmal angeschaut. Gestern am Tablet sah es deutlich fleckiger aus. Das hat dann für mich dazu gepasst, dass es irgendwie keiner kaufen will...
Für mich ist xDrive immer eine Frage nach dem Nutzwert - Mehrgewicht, Mehrverbrauch und ein paar u.U. teure Repraraturen nimmt man sich nicht ohne Nutzwert ins Haus. Wer es also braucht - ok. Ich will sowas nicht.
Dafür will ich ein Panoramadach. Ich verstehe, dass mancher das nicht haben will (Schwerpunkt, Gewicht, Verwindungssteifigkeit, Reparaturpotenzial), ich nehme das in Kauf, da es für mich ein echter Mehrwert ist.
ragetty hat noch gute Hinweise geliefert. Ich würde ergänzen:
- die verrosteten Endrohre wollte ich bei einem (für mich) "neuen" Auto nicht haben
- Ansaugkanäle dürften sich bei der Laufleistung über eine Ladung Walnussgranulat freuen (bei der Gelegenheit vielleicht über Glühkerzen nachdenken)
- Fahrwerk, was taugt das noch?
- wenn BMW das Getriebeöl gewechselt hat, ist das eine Aufrischung, aber kein Tausch gewesen, also auf den nächsten 20tkm nochmal einplanen (ZF oder DonSimon)
- der Verbleib der originalen Vielspeiche 284 würde mich schon mal interessieren, vielleicht mit, wie ragetty sagt, einem Satz Winterreifen drauf.
- M-Paket kommt beim LCI wesentlich besser als bei meinem vFL, aber wenn man Lederausstattung nachrüsten kann, kann man das auch mit diesen Teilen