Beiträge von MathMarc

Ich fülle auch ca einen Liter auf 10.000 nach. Allerdings M57, nicht N57, und ca. 398.500 km.

Denke mal, ein Liter geht noch in Ordnung.

Edit:

Achso, das Log.-File. Hab auf die Schnelle nichts gesehen. Der Ist-Ladedruck hängt manchmal nach, aber ich kenne die zeitliche Auflösung jetzt nicht. Wenn das nur 1/10 Sekunden sind, ist's normal... Hab's mir mal runtergeladen, da die Darstellung nicht so hilfreich ist, ich baue morgen mal noch ein Exceldiagramm damit.

Das mit dem Diagramm dauert noch. Da wird in der CLS-Datei scheinbar ein Formatierungsfehler eingebaut, der einen Teil der Werte ändert. Zu viele fürs manuelle editieren. Im Ergebnis nicht brauchbar. Mit Windows/Excel getestet, und mit Linux/OpenOffice.

Verallgemeinerungen - ich liebe sie.

An meiner damals gut 14 Jahre alten Kiste haben Panik45 und ich im Zuge des Tausches des Hinterachsträgers (neu gelagert nach ~350.000 km) eben diese Verbindung "relativ problemlos" gelöst bekommen. Die originale Leitung nach vorne ist immer noch drin, alles nach hinten kam natürlich neu.

Wenn ich mir dann aber rostende Abgasanlagen bei F-Modellen ansehe, 330d, Performance- Endtopf, ganz egal, inkl. Bestätigung auf dem Forum, dass das normal sei - und ich habe nix am viel älteren Auto, dann...

... tja, dann wird das so allgemein nicht hinkommen, dass E9x mehr gammeln als F3x.

Ich fülle auch ca einen Liter auf 10.000 nach. Allerdings M57, nicht N57, und ca. 398.500 km.

Denke mal, ein Liter geht noch in Ordnung.

Edit:

Achso, das Log.-File. Hab auf die Schnelle nichts gesehen. Der Ist-Ladedruck hängt manchmal nach, aber ich kenne die zeitliche Auflösung jetzt nicht. Wenn das nur 1/10 Sekunden sind, ist's normal... Hab's mir mal runtergeladen, da die Darstellung nicht so hilfreich ist, ich baue morgen mal noch ein Exceldiagramm damit.

In Spritmonitor sind aber garantiert auch Kurzstreckenfahrer und Stadtmulis dabei. Auf der Bahn, normal gefahren - ich sag mal: was bei 60% Limit geht, und ansonsten halt 140 - 160, da reichen 7,5 Liter dicke aus, wenn das Auto in Ordnung ist. Wenn man max. 120 fährt (zur Not halt um mal einen Testwert zu haben...) steht da ne 5 vorne. Was ein M57 kann, sollte ein N57 auch können.

Aviator es gibt Apps dafür. Ich würde klar was für Android/iOS vorziehen, ist von der Bedienung einfach ne andere Sache als Laptop auf dem Beifahrersitz festschnallen. und dann Touchpad, Mauszeiger suchen.... beim fahren... gruselig.

Früher hätte ich mal Carly empfohlen, das war mal fast idiotensicher, aber die haben schwer nachgelesen und scheffeln inzwischen auch ohne Support und gute Funktionen genug Geld.

Wir hatten hier im Forum mal noch Leute, die DeepOBD nutzten, die soll (mit ziemlicher Einarbeitung) super gewesen sein, nur hab ich nie nen passenden OBD-Adapter bekommen. Da kenne ich den aktuellen Stand nicht.

Habe schon geschaut. Im Teilekatog findet man das Teil nur als ganzes inklusive Rohr...

siehe hier: https://www.leebmann24.com/de/…deluftfuehrung-agr-114987

Aus der Diskussion schätze ich, du brauchst die linke Seite, also Turbo -> LLK! (11617796303)?

Das müsste dieser sein.

https://www.ebay.de/itm/251917841769

Aber ich kann's aktuell nicht vergleichen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hm. Bei der "Konfiguration" und Vorgeschichte müsste das Ding eigentlich mit 7 Liter locker laufen.

Wenn du ständig 200 fährst, ist das mit den 10 Litern drin, aber wo geht das... Viel mehr als 7 oder vielleicht 8 geht ohne Ärger mit der Rennleitung auf Dauer eigentlich nicht.

Auf der Bahn 10 Liter, das habe ich nie geschafft über längere Strecken. Für 50 km mal - na klar. Aber auf Dauer... ne. Nicht mit dem Diesel.

Oder man heißt Shadow530 und ballert am WE hoch nach Rügen - DAS ist ein anderes Thema ;)

Anhand der Daten aus Spritmonitor scheint das so real zu sein, nix mit Korrekturfaktor. Nicht plausibel.

Kannst du mal loggen? Also so Daten wie eingespritze Kraftstoffmenge, Raildruck, Ladedruck Soll/ist, Kühlmitteltemp., Abgastemp über DPF... solche Dinge?

Eigentlich müsste der Sprit aus dem Auspuff tropfen.