Beiträge von MathMarc

Keiner der sich nicht morgens mit einem Hammer die Haare kämmt gibt soviel Kohle für einen e9x aus, ausgenommen es ist ein S65 oder irgendjemand ist geil auf einen 335i.

Als N57 330d hätte ich mir den vielleicht sogar anschaut (obwohl ich eigentlich was jüngeres will), weil die Ausstattung gut ist, aber keinen 35d - für das, was der ggü. dem (nicht gemachten) N57 30d mehr leistet, verbraucht er zu viel und ist auch bei der Versicherung zu teuer.

Du, ich hab dir gar kein Angebot gemacht, und wie es aussieht, hast du Panik45 keins gemacht - er hat dich ja gefragt.

Du kannst ihm deine Vorstellungen ja unterbreiten, und dann siehst du ja, was er sagt. Ich kenne seine Preisvorstellungen auch nicht.

Vielleicht bekommst du beim Schlachten 10 oder 12k raus - weiß ich nicht. Aber dann ist deine Zeit nichts wert, denn dafür bringst du hunderte Stunden auf, in denen du Teile ausbaust, fotografierst, online einstellst, verschickst, dich mit Leuten rumschlägst - musst du wissen.

Und für die dicken Teile brauchst du ja eine Werkstatt - am besten eine kostenlose, sonst geht die Rechnung nicht auf.

Von daher, entscheide selbst!

Aber falls du schlachtest, denk an meine Anfrage wegen dem Pano ;)

Du willst doch schlachten, oder nicht? Zumindest hast du das so geschrieben.

Und den Motor siehst du doch selbst als Objekt einer Generalüberholung. Das musst du dann eben nochmal abziehen. Mit 3k Kosten und den 2k Sicherheit (die wird jeder einkalkulieren) bist du dann doch wieder bei 6k.

War auch nur ein Überschlag, will keine Dr.-Arbeit daraus machen.

Aber ist wohl so, dass die Autos für die veranschlagten Preise sich nicht von heute auf morgen verkaufen. Ich beobachte das gerade.

Und wenn einer nach Monaten dann mal weg ist, ist der VK vielleicht auch mit etwas weniger zufrieden, als online zu sehen war. Weiß ich ja auch nicht.

Ist und bleibt aber alles deine Sache. Schlachte ihn, lass ihn machen, verkaufe in wie er ist an Panik45, oder ganz anderer Plan D - kann außer dir niemand wissen.

Ich bin ganz zufrieden mit dem M57 - und den kann man auch gut mit 6,x Litern fahren, nicht nur die N57...

Aber heute würde ich beim Motor eher zum N57 tendieren - der ist einfach moderner.

Ganz anders sieht das bei der Karosse aus. Ich habe so den Verdacht - vielleicht will jemand was dazu sagen, der das näher verglichen hat - dass BMW beim LCI die Kostenschraube etwas strammer gezogen hatte. Ist so mein Verdacht, bei dem, was ich hier so mitlese, aber ich hab's nie vertieft.

Diese Aussage liest man schon seit Jahrzehnten in den Foren, und trotzdem halten die Motoren/Autos dann wieder ewig (bei guter Wartung).

Niemand kann halt in die Zukunft schauen, aber die Motoren scheinen ziemlich gut zu sein bisher. Daher bin ich da optimistisch.

Die Motoren an sich sind bestimmt gut, aber wie gesagt, das DPF-System, hier mit 14 (oder 17?) Sensoren - das kann einem bestimmt den Spaß verderben. Vergleich das mal mit den rudimentären System beim E90, und was da schon an Fehlern kommen - das ist dann nicht mehr lustig. Im G30-Forum ist von Kosten von über 4000 Euro die Rede, wenn du bei der Partikelzählung der AU durchgefallen ist. Komplett anderes Thema als Euro 4, wo du sogar ohne DPF und AGR noch durch die AU kommst.

Und wie oft kommt das dann, wenn manche es bei 80.000 haben?

E-Auto kaufen, dann fällt das thema weg ^^

Da hast du ganz unfreiwillig sogar Recht. ;)

Habe mir nun auf Ebay, beim Verkäufer KarwisTeile ein 78 mm Emblem bestellt.
    Den Bildern nach zu urteilen auch ein chinesisches Teil, aber schneller hier wie von AliExpress und nicht viel teurer.

Das hier?

(Sonst habe ich bei diesem VK keins gefunden)

Erzähl mal, wie es passt, sobald du es hast.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.