wenn du meinen Post der einige Seiten zurück lieg
Bleib cool. War in deinem akuellen Post nicht erkennbar, dass es einen davor gibt.
Aber wenn der Rechtschutz das.... ach, egal, passt schon.
""
wenn du meinen Post der einige Seiten zurück lieg
Bleib cool. War in deinem akuellen Post nicht erkennbar, dass es einen davor gibt.
Aber wenn der Rechtschutz das.... ach, egal, passt schon.
Ich hab einige Postings vorher schon geschrieben das ich betroffen bin.
Mir persönlich reicht es aber, dass ich meinem Arbeitgeber in gewissen Dingen hinterher rennen muss, da renn ich bmw sicher nicht auch noch hinterher.
https://www.bmw.de/de/topics/service-zubehoer/bmw-service/rueckrufe.html
Du rennst denen doch nicht nach. Du bekommst nen neuen Airbag und gut ist.
Wichtig ist, dass dein Landratsamt nicht auf die Idee kommt, dir eine Frist zum Tausch zu setzen (üblicherweise 2 Wochen), und gleich wegen Verkehrsrisiken gleich die Zwangsstilllegung nach Fristablauf anzudrohen.
Ich hatte das, weil die Viecher es nicht geschafft haben, eine Versicherungsbestätigung zu lesen (die vorlag, nur dass wir uns verstehen). Du bekommst Post, darfst Gebühren bezahlen, Widerspruch einlegen, und dann geht der Tanz erst los... doch nicht wegen dem Airbag.
Wenn betroffen, neuen rein, fertig. Ansonsten Info der BWM-Seite mit VIN ausdrucken - wenn dir jemand dumm kommen will, reibst du ihm das unter die Nase.
Suchst du eine "egal was" oder original schwenkbar?
Wenn du Angebote hast, verlinke sie hier, dann kann man schauen was das taugt.
Anbei seht ihr den Brief, den ich erhalten habe.
Ich habe meinen E91 seit 2010, aber einen solchen Brief nie bekommen.
Zum Glück bekam ich das anders mit, Airbag wurde direkt getauscht.
Nicht auszudenken, wenn mein Landratsamt die Notwendigkeit vor mit erfahren hätte - die hätten wahrscheinlich direkt mal eine Stilllegung angekündigt.
Ich kann nur jedem raten, das selbst proaktiv zu checken, ob getauscht werden muss.
Wasnutblasting wäre beim N57 vielleicht noch ein gutes Stichwort.
Mache sagen, sie hatten danach ein neues Auto.
Also sicher, dass du keine Luft im System hast?
Steht da nix, ob sie zu schnell oder zu langsam dreht?
Ich kenne die Pumpe nicht, aber ich habe schon solche Pumpen mit Plastikteilen erlebt. Da kann ja sicher was abbrechen, und dann kann die sich drehen, wie sie will... bestimmt auch schneller als normal, wenn weniger Widerstand da ist. Vielleicht ist das die Toleranz.
Oder sie lässt bei der Leistung so langsam nach und schafft einfach die Menge nicht mehr.
Aber ich rate nur, kenne mich mit dem N54 / N55 (welchen hast du?) nicht wirklich aus.
Interessant.
Ich denke mal, das mit dem Verkratzen ist am Heck nicht so schlimm, da fliegt der Dreck mit weniger Speed rum als vorne.
Ist wohl ein Test... wenn's 5 Jahre hält, sind das 40 Jahre, bis man beim Originalteil ist. ![]()
Aber wichtiger: passt es?
Ad Blue hatte ich noch gar nicht betrachtet.
Für alle anderen kurzen Strecken nutze ich ein anderes Auto.
Was genau, wenn man fragen darf? Du hast zwar einen "netten Fuhrpark", aber der 320d passt nun auch nicht wirklich zur Kurzstrecke, und der E30
wäre mir dafür viel zu schade. Da würde mir täglich das Herz bluten.
wüsste nicht was bei der LCI Karosse schlechter sein soll.
Ist mir innerhalb ca 16 Jahren jetzt nichts aufgefallen.
Mit "Karosse" war das Auto an sich gemeint. Ohne den Motor/Getriebe, diese Unterschiede sind ja bekannt.
Allegemeine Beispiele, abseits vom E9x: Entfall des Faches links neben Lenkrad beim Ablagenpaket (G2x LCI), Pano nur eine statt 2 Scheiben zum Aufstellen (glaube ab Fxx). Und beim E9x scheint es so zu sein, dass der 2. Subwoofer beim Standard-Sound irgendwann mal weggefallen ist. Oder die Umbelegung der Lenkradtaste rechts unten fix auf Umluft statt frei belegbar. Solche Sachen. Da gibt es sicher noch mehr. Viele Kleinigkeiten, die alleine nicht wichtig sind, aber halt auffallen, wenn sie sich häufen.
Das stimmt. Mit DPF hätte ich meinen auch schon 2018 nicht mehr fahren können - ganz ohne Euro 6. Zwischenzeitlich wäre es mal wieder gegangen, jetzt wieder nicht. Ein neuer Diesel käme mir beim aktuellen Profil auch nicht mehr ins Haus - zur Diskussion steht das nur, wenn das Profil sich nochmal ändert.
Wie das jetzt im G30 aussieht - keine Ahnung, so gut kenne ich die Leute dort nicht. Nur die Auswirkungen wie gesagt - die kennt man schon. Und daher muss man sich das gut überlegen.
Das Thema ist aber auch, dass es mit den besseren "Mikrowellen" bei den meisten (nicht allen!) Fahrprofilen eben kein Thema mehr ist. Einen i4 hätte ich in der Vergangenheit schon gut einsetzen können. 700 km am Tag mit einer Pause - NoBrainer. Und dem ist auch egal, wenn er auf Kurzstrecke umgestellt wird. AU? Was ist das? Hm.
Sorry, ich schweife ab.
Ich hab gestern auch mal wieder den Markt der F31 sondiert. Aber viel gibt der nicht mehr. >20k€ für einen 10-jährigen 30d mit 170 Tkm und mittlerer Ausstattung, das sehe ich nicht.