Beiträge von MathMarc

Langsam Stück für Stück vorabeiten, Es hat auch schon krumme Naben geben weil sie im Versand was abbekommen haben, Sind die Platten mit der Nabe verschraubt oder nur aufgesteckt?

Klar, kann alles sein. Einen Anhalt hatte ich zwar nicht (nach Augenschein), und es war auch nicht anders als davor, aber man soll nie "nie" sagen.

Die Platten (10mm mit Serien-ET) sind nur gesteckt. Wie sie es immer schon waren, und wie das immer funktioniert hat. Alles sauber, gleichmäßig auf Drehmoment anziehen usw., das ist alles selbstverständlich.

Aber deswegen fliegen sie jetzt probeweise mal runter. Die hinteren haben 15mm, aber die scheinen keinen Ärger zu machen. Wenn es vorne nichts bringt, entferne ich die aber auch noch.

Den Ungeheuer kenne ich selbst nicht, ich habe allerdings ingesamt wenig gute Erfahrungen mit BMW-Werkstätten.

Mit der NL in Stuttgart (Pragsattel) hatte ich einmal Kontakt - da habe ich nicht mal einen Auftrag erteilt, sondern bin gleich wieder weg. Ist aber lange her.

Die Leute in Böblingen schauen immer so mitleidig, wenn man mit einem alten Auto kommt - als E9x Fahrer nehmen die dich nicht ernst.

Die nächste NL hier vor Ort (im Saarland) ist nicht fähig (das will ich gar nicht vertiefen...), nur die Niederlassung Saar-Pfalz hat bei mir immer einen guten Job gemacht.

Man wurde auch als Kunde ernstgenommen.

Da mein Auto alters/laufleistungsbedingt nicht mehr nach Scheckheft, sondern nach meinen Vorstellungen gepflegt wird, sind die Kontakte zu BMW insgesamt selten geworden.

Neuigkeiten von der leidigen Bremsen-Front. Zur Erinnerung: nach Jahrzehnten problemloser 330x24 Bremsen (die halt nur thermisch nicht so stabil sind) hatte ich auf die 348x30 mit Z4 Leichtbauscheiben umgebaut. Für meine Fahrweise eigentlich ausreichend.

Aber nach wenigen Tausend km Vibrationen im Fahrzeug, immer heftigeres Bremsenschlagen, letztlich unfahrbar.