Beiträge von MathMarc

Bitte nicht spammen. Ein Thread reicht.

Was ist die Frage? Ob du ein Getriebe mit oder ohne Allrad nehmen sollst?

Es passt eh nur eins davon. Die Frage, ob die die gleiche Länge haben, ist uninteressant.

Das Getriebe gab es unter anderen Bezeichnungen auch für andere Marken. Das passt allesamt nicht in dein Auto.

Wenn dein Händler da keinen Überblick hat, solltest du einen anderen Händler in Erwägung ziehen.

Oder mal mit DonSimon sprechen. Das würde ich generell empfehlen.

Das sind zwei voneinander unabhängige Themen. Tieferlegung hat mit Schleifen nichts zu tun. Es gibt einen maximalen Einfederweg, der sich auch durch die Tieferlegung nicht ändert - es ändert sich nur der restliche Federweg.

Wenn es schleift, sind generell falsche Felgen / Spurscheiben / Reifen verbaut. An der Stelle kann man mit Karrosseriearbeiten prinzipiell noch abhelfen, wenn man das nicht will -> verschränken und messen, was geht.

Ich fahre selbst 225/40/18 rundrum mit Tieferlegung, vorne ET34 -10mm Scheiben (= ET24) , hinten -15mm Scheiben (= ET19). Das funktioniert, kann aber auf einem LCI schon wieder ganz anders aussehen.

chief

H10W steht für "Halogen, 10 Watt"

Die findet man massig - aber Halogen sind nicht LED.

Was du also meinst, ist wohl eher der Sockel.

Bei den vFL-Modellen mit Xenon war das BA9s. Falls du einen LCI hast, müsstest du das selbst recherchieren.

Hängt aber scheinbar auch von der I-Stufe ab. Ich hatte vermutlich über Jahre hinweg ein defektes Thermostat, das sieht man beim E9x ja nicht so einfach - nur hin und wieder über Servicemenü gesehen, dass er nicht über 65°C kam. Aber zu der Zeit nie Probleme mit der Reg.

Erst später, als das Thermostat schon neu war - aber nicht deswegen.