Beiträge von MathMarc

Hallo.

Da ich den Monitor habe und das TFL dort einstelle, kann ich diese Frage nicht mit Sicherheit beantworten - ich glaube aber: nein.

Die Geschwindigkeit zur Verriegelung kannst du zumindest bei einem VFL Fahrzeug nicht einstellen - außer mit Codierung.
    Ob es beim LCI geht, weiß ich nicht.

Hier fehlt noch dein Baujahr. Dann kann es vielleicht jemand genauer sagen.
    Wenn es nicht geht, hilft dir sicher ein Codierer.

Achso Danke für die Hilfe aber mir wär lieber ein Link oder so weil ich nicht genau weiß wie das mit dem Xenon Aufrüsten funktioniert und ob man da auch die ganze Front ausbauen muss. Mir ist bis jetzt nur klar, dass ich nicht nur eine Glühbirne austauschen kann sondern den Scheinwerfer komplett ausbauen muss. Mit welchem von beiden bekommt man denn die typischen Weißen Corona Ringe als Tagfahrlicht? Danke nochmals und Entschuldigung für die Unwissenheit :whistling:

Die Liste für die Umrüstung ist umfangreich.
    Hier mal, ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

• FRM tauschen
    • Front demontieren, um die Scheinwerfer zu tauschen
    • Scheinwerferwaschanlage nachrüsten, sofern nicht vorhanden
    • Höhenstandssensor an der HA nachrüsten, sofern nicht vorhanden
    • Fahrzeugauftrag anpassen

"die typischen Weißen Corona Ringe als Tagfahrlicht" gibts bei E90/91 ab Werk überhaupt nicht, nur bei E92/93 gab's ein "LED-Paket" als Sonderausstattung.
    Bei deinem kannst du nur in den Kreis derer treten, die seit Jahren nach der passenden LED-Birne zum Nachrüstten suchen, das sollte dir dann aber nochmal 100 bis 150 Euro wert sein. Genaueres in einem gefühlte 1000 Seiten langen Thread -> Suchfunktion.

Kurz: lass es. Das ist den Stress in Anbetracht des Fahrzeugalters nicht wert.

Das ist ja ein Mist.
    Das ist auch der erste 330d mit verkürztem Ölwechselintervall, von dem ich höre. Wenn auch nicht so deutlich verkürzt, und etwas später als die "sonst üblichen" Laufleistungen bis zum Kettenriss.
    Bei mir ist bei Km-Stand 334.000 noch alles in Ordnung. Seit Besitz Wechselintervall ca. 15-17tkm, meist nach 6-8 Monaten. Umgeölt auf 0W40, erst "BMW Quality", später dann Mobil 1 ESP.
    Kann bei mir dann natürlich morgen auch vorbei sein. Ist eine interessante Frage, ob ich nochmal 3,5k€ investieren würde...

Halte uns mal auf dem Laufenden, was bei der Instandsetzung rauskommt!

Der Treadtitel lautet "Mischbereifung". Das habe ich ja nicht so gewählt.

• meine Angaben beziehen sich auf die technischen Zusammenhänge, nicht auf Freigaben. Die Physik interessiert sich nicht die Bohne für Freigaben.
    • Ich wies bereits darauf hin, dass sich die 7,5 Zoll Felge ausschließlich auf den BMW 1er (z.B. F21) bezieht.
    • mit "Corsa" hat das nichts zu tun. Siehe Screenshot anbei, Ersatzweise von einem "Vermittler", da BMW den Konfigurator überarbeitet hat und diese Details nicht mehr ausweist.

Ja, aber idR ist der Schuld, der auffährt. Drängler, Mittelspurschleicher, etc. dagegen anzuschwärzen ist nach der Justiz aber gerade eben nicht Sinn einer Dash Cam. So wie ich das Urteil verstehe, ist der Datenschutz da vorrangig.

P.S. Gerade nicht so gut, aber was hat das hiermit zu tun?

Jeden Verkehrssünder anzuzeigen wäre ja auch eine Vollzeitbeschäftigung. Das ist es mir nicht wert.
    Ich hatte mal - als ich mit der Familie unterwegs war - ein paar Typen von der Gattung "Hells Angels", die sich zwischen 2. und 3. Spur durchmogeln wollten mit ihren Dickschiffen. Ich hatte nun keine Lust wegen denen nach links an die Betonbegrenzung zu fahren, wo der ganze Dreck auf der Straße liegt - wäre ja nicht deren Problem gewesen, wenn ich Schrauben aus dem Reifen ziehe. Jedenfalls, das machte die Herren sauer, also haben sie solange gepresst bis sie irgendwie durchgepasst haben. Deren Plan war dann (vermutlich), mich am Ende der 3.Spur (Baustelle -> Verjüngung auf 2 Spuren) aus dem Auto zu holen - so jedenfalls würde ich die anschließende Blockade deuten. Wenn ich die nicht hätte umfahren können (ich allein mit 3 von denen in den Ring zu steigen, gerade auch mit Freundin und Kleinkind im Auto, hielt ich für einen schlechten Plan) hätte ich notfalls die vor mir auf der 3. Spur abgestellte Harley auf die Hörner genommen und so lange über die Straße geschoben, bis sie unter dem Auto durchgepasst hätte.
    Das hätte dem Eigentümer sicher nicht gefallen - da wäre es zwar nicht nötig gewesen (die FrontCam hatte genug drauf), aber sicher nicht falsch gewesen, die Verstöße gegen die StVo aufgenommen zu haben, die erst zu dem Streß geführt haben.

Ihr beiden solltet euch mal per PN kurzschließen und damit hoffentlich wieder auf einen etwas freundlicheren Zweig kommen, der Unterton (oder lese nur ich den raus?) ist doch auf Dauer nichts.

Dieter spricht ja gar nicht ab, dass irgendwer irgendwelche Effekte bei Premiumsprit wahrnimmt. Nur er tut es eben nicht. Und damit ist es für ihn den Aufpreis nicht wert. Absolut nichts wildes, mein Vater vertritt genau die gleiche Meinung und der fährt sogar genau den gleichen Motor wie ich :D

Find ich absolut OK, wenn man von Premiumsprit nichts hält. Bleibt halt mehr für andere übrig :P

Den hörst du nur raus. ;)
    Ich sage doch ständig, jeder soll fahren, was er für richtig hält. Ich tankte das Zeug nur im Winter und nur im Kurzstreckenbetrieb, weil (derzeit noch) kein Biodiesel drin ist. Seit es Esso Synergy gibt, tanke ich außerhalb des Winters das. Hab ich auch schon ein paar mal geschrieben. Im nächsten Winter werde ich ggf. auch drauf verzichten und einfach noch einen Ölwechsel mehr machen. :D
    Insgesamt halte ich AU für Abzocke. Bei uns sind es aktuell +18Ct (waren auch mal 20, glaube ich, aber über die 1,509 Marke trauen sie sich wohl noch nicht), und das ist es nicht wert. Mit +8 ct war das bezahlt.

Hallo Gemeinde,
    wer kann noch eine Blende NUSSBAUM DUNKEL von der Mittelkonsole gebrauchen :?: Ich mußte sie wechseln da ich die CCC Navigation auf CIC umgestellt habe; und passte der i-Drive nicht mehr! Das Teil hat nur ganz wenige oberfächliche Kratzer und eine kleine abstoßung vorne rechts!

Was wird das hier?
    --> Auktionsbereich

Ja, so ist es am einfachsten, denn dann kannst du dich quasi von rechts nach links "hebeln" und hast das Lösen der Verkabelung am Schluss.

Die Leiste geht auch prima von links ab. Hat den Vorteil, dass man quasi nach zwei losen Haltern direkt dahinter greifen kann und nicht alle Halter abmachen muss. Der Knopf ist dann schnell ausgeclipst.

Gut, ich wollte nur wissen, ob es auch so einen Haken gibt wie an der Türleiste. Da sollte man ja nur auf einer Seite anfangen...

Ich hab jetzt auch das zweite Mal dieses neue Esso-Zeugs getankt, bis jetzt hat sich da aber noch kein Effekt eingestellt,

Das wundert mich bei dir nun auch nicht mehr. ;)

Eventuell versteht auch nicht jeder genau das gleiche, wenn beim Diesel vom Nageln die Rede ist, was der eine als "Nageln" hört, ist eventuell gar keines, sondern nur das typische raue Laufgeräusch, ein anderer empfindet das gar nicht als "Nageln" ..............

Ne. Nageln tun die alle, sogar moderne Benzindirekteinspritzer nageln ein bißchen - da empfindet man das noch nicht so krass, da die Einspritzdrücke (und die Verdichtungsdrücke) niedriger sind.
    Aber jeder Diesel nagelt. Mal mehr, mal weniger, aber insgesamt gibts da nichts zu beschönigen.
    Vielleicht wäre das bei einer Cetanzahl von 200 anders - wobei es ja nichts bringt, dass die von "AU" höher ist als die von Esso "Synergy". Fraglich, also.

Bei Wikipedia steht ja auch noch, dass das typische "Kaltstartnageln" nichts mit DIESEM schädlichen Nageln zu tun hätte und harmlos sei.

Ich sehe da Überarbeitungspotenzial bei Wikipedia...
    Und wie passt dann das in diese Argumentation:

Wenn ihr sagt, dass eure Dieselmotoren mit der Esso-Brühe weniger nageln, glaube ich das. Weniger Nageln ist gut für den Motor, der wird dann nicht so hart beansprucht

Ist Nageln nun schädlich oder nicht? Wie unterscheidet man das schädliche vom normalen Nageln?

Wer also lediglich dieses Kaltstartnageln meint, das nun mit der Verwendung von Aral Ultimate oder Esso-Diesel niedriger geworden wäre, hat vielleicht nur ein Komfortproblem beseitigt und sonst nichts?

Das mag ja jeder für sich selbst definieren - ich rede nach 30 Minuten nicht mehr von "Kaltstart". Und ja, Nageln IST im Wesentlichen ein Komfortproblem!
    Deswegen wünsche ich mir die alten Reihensechser mit Saugrohreinspritzung zurück. N52. :love:

Die hab ich auch auf dem Schirm. Allerdings ist es halt schon ein größerer Aufwand wegen Kabel ziehen. Da ist man vielleicht mit zwei einzelnen besser dran. Wobei, wenn ich so drüber nachdenke brauchen die ja dann auch zweimal Strom... :huh:

Also, ich hab im Kofferraum 'ne Steckdose... :m0027: Ich überlege eher, wo das Ding hin soll. Hält das auf Scheibenfolie, oder kommt der ganze Kram dann irgendwann runter?

Nach hinten zu filmen macht glaube ich auch eher für die Parküberwachung Sinn

Muss nicht sein. Rein zum "Verständnis des Ablaufes" für einen Richter kann es schon hilfreich sein zu verstehen, dass sich der Typ, den man beim Blödsinn-machen in der Frontkamera hat, auch schon vorher ein Ar*** war. Zum Beispiel in den Kofferaum fahren bei 130 usw., das kennt man ja.