Gibt's alles. Ab auf die Bühne, und am Rad drehen. ![]()
Beiträge von MathMarc
-
-
Willkommen!
Vorab: Mitglieder stellen sich vor
Wenn du bei dem Auto CoronaRinge möchtest, kannst du entweder 1) auf einen LCI Halogenscheinwerfer wechseln, oder 2) Xenon nachrüsten.
Einfacher ist 1), besser ist natürlich 2).Zu beidem gibt es genügend Threads, am besten mal hier anfangen:
https://www.e90-forum.de/index…ght=Scheinwerfer+ausbauen -
Habe mich für das Mobil Esp 0w40 entschieden. Das Helix Ect C3 5w30 war nach 13.000 Km definitv durch, obwohl es noch sauber aussah und die Konsistenz in Ordnung. Irgendetwas fing beim Kaltstart an zu klappern. Eventuell ein Hydrostössel. Jedenfalls ist es jetzt besser geworden nach dem Wechsel. Das Mobil Öl ist jetzt 1000 Km drin und fängt schon an dunkel zu werden. Hat wohl bessere reinigende Eigenschaften.Ja, das bin ich bisher auch immer gefahren, war auch immer zufrieden damit. Ich wollte (da ich auf den DPF keine Rücksicht mehr nehmen muss) auf das NewLife wechseln - da es das nicht mehr gab, habe ich das Ravenol versucht. Wie gesagt, komplett überzeugt bin ich nicht, aber ich schaue mir das weiterhin an. Vielleicht gehe ich dann zum ESP zurück.
-
Bei mir war ja der vorne rechts defekt. Und bei australia vorne links.Also alles auf den Kopf stellen. Na super.
Trotzdem danke! -
Ich glaube nicht, dass die 25Kg weniger Zuatzgewicht beim E93 vs. F80 da am grundsätzlichen Verhalten viel ändern.
Wenn ich mir aber ein Cabrio kaufe, dann zum (power) cruisen, nicht als Rennwagen. Da würde mich das nicht so sehr stören. Dach auf, dem Wind und dem Motor lauschen... nicht mit Gewalt um die Ecken fetzen

-
Fahrt ihr da jetzt eine Leistungssteigerung?
Eigentlich gibt es keinen Grund für einen höheren Verbrauch. Im Gegenteil, durch den geringeren Gegendruck und die entfallene Regeneration sollte der Verbrauch eigentlich sinken.
Meine Strecken sind aktuell zu unterschiedlich, als dass ich eine Aussage machen könnte. Ich habe allerdings nicht das Gefühl, das Auto würde mehr verbrauchen. -
Mal eine Zwischenfrage.
Ich habe so ein sporadisches Problem, das wohl auch mit den Radsensoren zusammenhängt.
Kürzlich fielen beim Fahren ABS, DSC usw. aus, "gemäßigt weiterfahren" bis zum nächsten BMW Händler. Motor aus, Motor an, wieder gut.
Gestern dann plötzlich "Reifen Druckverlust", aber alles ok, also quittiert, weiter, kein Problem mehr.Passt das zu dem Fehler?
Was ist eigentlich mit den Sensoren vorne? Gibt es da auch Probleme?
-
ja und dann müssen die spurlenker mit exzenter neu!!!
Das reicht nicht.
Gummilager für Sturzlenker ersetzen - was wird mindestens gebraucht?
Das waren die Sturzlenker, aber bei den Spurlenkern war es genauso. -
Verkleidungen Nacharbeiten heißt meiner Meinung nach unr die Kanten etwas abschleifen mehr nicht damit es nicht mehr an der Heckklappe schleift
Meine Heckklappe hat ein Bekannter gemacht, Sandgestrahlt (Seiten) grundiert usw. dann Verkleidung bearbeitet sowie eine Lackschutzfolie aufgeklebt sollte das weitere Autoleben halten
Ja, denke auch dass das reichen wird!
Sandstrahlen kann ich zu Hause nicht, ich werde es gründlich ausbürsten mit der Bohrmaschine, Zinkspray, grundieren, Lack aus der Sprühdose.
Hattest du Stress, die Verkleidungen abzubekommen? Die Dinger sitzen bei mir wie...vielleicht mache ich was falsch.
Ich will auch nicht mehr abschneiden als nötig, daher die Frage... -
Ich habe
xxxx xxxx00und Testo würde ich mir noch holen , was soll ich mit Testo
Loggen? Am besten eine kleine Anleitung , vielen lieben dankBitte lösche diese Namen, bevor das hier Stress gibt.
illegal beschaffte BMW Software
Eine Anleitung zu diesen Tools kann ich dir nicht geben, da ich sie dafür nicht genutzt habe. Ich habe das mit Carly gemacht, das hatte ich eh, und das hat auch funktioniert.
Parameter, je mehr, umso besser. Ein Ladedruck Soll/Ist Vergleich jedenfalls, Drehzahl, inneres Motormoment (wenn du sowas findest), Differenzdruck, Temp im DPF, Rußbeladung, Asche (da reicht der statische Wert),... weiß nicht, was du an Parametern zur Auswahl hast.