Da geb ich dir grundsätzlich natürlich Recht. Jedoch rede ich hier nicht von irgendwelchen LingLongHui Reifen, sondern von einem Michelin, der durchaus gewisse Ansprüche erhebt.
Nimm es dann eher allgemein. Manche reden hier durchaus von Linglong.
Der Witz daran ist wohl nicht bei jedem angekommen...
Kann sein. Wäre nicht bei jedem ein Witz gewesen.
Das kann ja kaum auf mich bezogen sein. Mein Fahrprofil und daraus resultierend meine Präferenz auf einen bestimmten Reifen hatte ich ja dargelegt. Die beruht durchaus auf diversen Testberichten.
Eigentlich wollte ich dich bei deiner Auswahl eher bestätigen. Ansonsten gilt: auch andere können sowas lesen, die dürfen sich auch gerne Gedanken über die Reifenwahl machen, und was die Reifen letztlich unterscheidet.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich mit dieser Aussage anfangen soll, aber den verlinkten Bericht kenne ich auch. Ist der CrossClimate nun gut oder Scheiße?
Naja, aus dem Test geht das doch hervor: er ist mit Abstand der beste Kompromiss in unseren Breitengraden und mit der von dir beschriebenen Schneesituation.
Wie groß wäre denn der preisliche Unterschied in der Reifendimension, zwischen dem Crossclimate und den genannten?
Wenn man den Hankook mal außen vor lässt, da der wahrscheinlich nochmal 30% teurer ist, als die Anderen
Also für nen Satz Sommer- sowie Winterreifen legt man so 220- 280 auf den Tisch in der Größe 225 45 17. Cross Climate liegen aktuell bei knapp 400[/quote]
Mal eben verglichen:
Michelin CrossClimate 520,-
Michelin A5 510,-
Hankook Ventus S1 Evo 2 308,-
Michelin Pilot Sport 4 425,-
So gesehen lohnt sich der CrossClimate finanziell nur für Leute, die damit gleich 2 Sätze Saisonreifen ersetzen, die sonst wegen Überalterung mit Restprofil ausgetauscht werden.