Hi,
der Turbo gilt in M47 als anfällig, aber in anderen Autos (z.B. in Mitsubishi) läuft er ohne Probleme, so zumindest mein Kenntnisstand.
Gruß.
Man müsste halt vergleichen, mit welchen Randbedingungen der Turbo woanders klarkommen muss. Welche Leistung, Einbauort, Ölwechselintervalle
, DPF usw.
Silvex: Auf der HP deines "Optimierers" habe ich nichts gefunden, was mich zum Glauben verleiten könnte, die wüssten, was sie da tun. Kennfelder verbiegen ist nun keine Kunst, aber wenn man sich wenigstens darauf konzentrieren würde...
Egal, wir haben schon genug Threads zu dem Thema. Das sicherste wäre, mit Serienleistung zu fahren. Da dir das sicher nicht passt, dringende Empfehlung
- Ladeluftkühler vom 330d oder 335d nachzurüsten
- DPF entfernen (Kat sitzt im gleichen Gehäuse, sollte aber drin bleiben), SW darauf anpassen
- Ölwechselintervall auf 15tkm/1 Jahr max zu reduzieren
Falls du nur ab und zu mal für ein paar Sekunden die Leistung abrufst, sollte das "reichen" - dann hast du eine Chance, dass das hält.
Wenn du die Leistung ständig abrufst, solltest du auch die Bremsanlage anpassen, die ist inzwischen nämlich unterdimensioniert, um diese Leistung auch zu fahren.