Schmierfähigkeit von Ultimate Diesel!?

• Brauch ich nicht zu testen, ich bin zufrieden mit meinem Verbrauch von 6,7l bei 1665kg Leergewicht.
    Bei nem Liter weniger is die Frage, was bei nem 6 Zylindern da noch verbrannt werden würde :whistling:

• Ich fahre seit 5Jahren nur Aral Ultimate, mir geht’s nicht um mehr Leistung sonder wegen dem Hochwertigen Diesel Kraftstoff, für mein Dicken halt nur das beste. Leerlauf ist deutlich besser.

Mein Papa hat immer nur Aral Diesel in meinen e46 330d getankt. Hab Ihm ständig gesagt Er soll mal das Aral Ultimate Diesel tanken, Er lächelte immer mit & sagt zu mir, Diesel ist Diesel....bis Er mal vor ein paar Monaten aus versehen das Ultimate getankt hat...
    Hat mich sofort angerufen & mir gesagt das Er niemals gedacht hätte das es so Unterschiede zwischen Aral Diesel & Aral Ultimate Diesel gibt. Der e46 läuft seidenweich, zieht etwas besser durch & rußt nicht mehr so. Denke grade bei unserem alten e46 330d Schätzchen kann man den Unterschied wohl doch extrem fühlen :grin:

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.

Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

Einmal editiert, zuletzt von BMW HUSTLER ()

• Fahre nun seit 5.000km den Maxx Motion von der OMV und mein Leerlauf ist vieeel Ruhiger geworden und braucht auch wengier (0.5L). Raucht auch nicht mehr so arg.
    Würde nicht sagen das er schlechter Schmiert da ich anfangs Injektor Probleme hatte und die weniger geworden sind. :)

• Brauch ich nicht zu testen, ich bin zufrieden mit meinem Verbrauch von 6,7l bei 1665kg Leergewicht.
    Bei nem Liter weniger is die Frage, was bei nem 6 Zylindern da noch verbrannt werden würde :whistling:

Bei einem thermodynamischem Wirkungsgrad von bestenfalls 40% ist da sicherlich noch Luft nach oben ;)

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• tanke seit 160.000 km Ultimate. Hauptsächlich wegen weniger Ruß für Motor und DPF.

Würde aber gerne mal den Motor komplett spülen, mit Hydrauliköl soll das gehen.

Hab aber zu wenig Infos ... Vielleicht hat das schon jemand gemacht???

• Würde aber gerne mal den Motor komplett spülen, mit Hydrauliköl soll das gehen.

WAS willst mit Hydrauliköl spülen?
    Die Spritleitungen? Würde ich lassen, wirklich.
    Nicht nur bei den Spritleitungen, ich würde das insgesamt lassen.
    Woher hast du denn diese Idee?

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Heute an der Ultimate Zapfsäule den Aufkleber entdeckt .... enthält bis zu 7% Bioanteil.

Auf Nachfrage beim Bezahlen, ob das neu sei, bekam ich den Brief von Aral an die Tankstelle gezeigt, der die Aufkleber zuordnet. Und da steht es genauso: Ultimate Diesel - enthält bis zu 7% Bioanteil.

Wenn das jetzt so ist ... wo liegt dann der Mehrnutzen für mich als "teilweise Kurzstreckenfahrer" bezüglich des Kraftstoffeintrages im Motoröl?

Für den Mehrpreis wechsle ich nun Filter und Öl zweimal im Jahr und tanke normalen Aral Diesel.

• Auf der Homepage steht es noch anders. Scheint also neu zu sein:
    https://www.aral.de/de/retail/…der-kraftstoffsorten.html

Der Brief mit den Aufklebern kam heute rein. Nach meinem Auftreten an der Kasse vermutete er zuerst, dass er den Aufkleber falsch angebracht hatte. Zur Kontrolle gab es dann Einsicht in den Schrieb.