Beiträge von MathMarc

Guten Tag die leute, habe die such funktion benutzt aber nix gefunden !

Sorry, aber das halte ich für ein Gerücht.
    Ich habe 30 Sekunden gebraucht.
    Vielleicht mal statt aga lieber "Auspuffanlage" benutzen, oder "Auspuff 335i", oder...
    ;)

Ich würde den Lichtkegel an der Wand "messen " nachdem die Scheinwerfer korrekt eingestellt wurden, und mir dann Markierungen für den Sollwert an die Wand machen. Dazu gehört auch der richtige (jedesmal gleiche) Abstand zur Wand, sonst kann man es vergessen.
    Und die Scheinwerfer stellen sich nur dann richtig ein, wenn sie einmal richtig eingestellt wurden! Das Auto kann Beladungszustände ausgleichen, aber keine falsche Grundeinstellung oder Änderungen am Fahrwerk.

Super. Behalte das aber lieber mal im Auge! Kann sein dass der Fehler wieder kommt.

Ergibt es für dich Sinn, dass ein Garrett GT1749VB teurer ist als ein GTB2056V?

Über die Preispolitik eines Herstellers zu philosophieren macht wenig Sinn...

Ich habe mich bisher weder mit technischen Unterschieden der beiden Teile noch mit der Teilepreispolitik von BMW oder Garrett befasst. ;)

Dann wäre zumindest mal die Aussage widerlegt, beide hätten die gleiche Luftpumpe.

Bei mir wird gemessen*, der Differenzdruck, wenn der Motor nicht läuft, ist

0,00mbar.

Immer.
    Ich kann natürlich nicht sagen, welche Zirkusnummern andere Softwarestände so drauf haben. ;)

*egal ob Carly oder das Flussedelmetall

BMW320DS: Wenn ich mich nicht täusche hat dein Auto ein FRM 2 oder 3 verbaut. Die sterben mitunter bei einer Update Aktion, da BMW (zumindest die Werkstatt) es nicht auf den Appel bekommt ein einzelnes Steuergerät zu flashen.

Abwehrmaßnahmen kenne ich jetzt keine, aber vielleicht gibt's ja was.