Beiträge von MathMarc

Injektoren hat der 325d M57 die gleichen wie der M47 163Ps verbaut.

Gesunde 280-290Ps dann ist meist Ende, die Teile sind einfach zu alt.

Ich weiß nicht, was der TE plant, aber 285 PS wären ja schon ein netter Leistungszuwachs für einen 325d mit 197 PS, die sich dazu noch ziemlich unspektakulär "entfalten".

Ich fahre den 30d ja auch mit nur 265PS / 560 Nm. Mehr will ich dem Opa auch nicht mehr zumuten ;)

Ja, bei Leistungssteigerung hätte ich gleich einen 30d aufgebaut, das ist als Basis wohl besser. 325d soll wohl bis 330d Serienniveau gut zu machen sein, 330d bis.... :29-wbb4-whistling:

Hab aber keine keine Übersicht, was beim 325d ggü. dem 330d außer dem Kopf noch alles getauscht werden müsste. Injektoren sind aber vielversprechende Kandidaten, würde ich sagen. Und "irgendwann" das Getriebe.

Aber probier's mal aus.

Super Idee!

Ich spiele auch schon länger mit dem Gedanken, die Leute werden immer unverschämter... an die Scheibe wollte ich allerdings auch nichts kleben.

Welche Kameras habt ihr da?

Und GBL, das wirkt jetzt so, als würde die ziemlich steil nach unten blicken!?

Hast du die Karte warm gemacht, dass die so schön die Form hält?

Kann könnte mal noch Kurbelwelle, Pleuel und Kolben vergleichen, um sicher zu gehen. Bei Kolben gab es mal das Gerücht, dass werkseitig (nicht im ETK) unterschiedliche Kolben verbaut wären. "Notfalls" müsste man die Teile mit updaten.

Was ist mit Einspritzdüsen? Der 325d hat Magnet, soweit ich weiß, der 330d Piezo. Ob das so einfach untereinander zu tauschen ist... Software also bestimmt anzupassen. Turbo ist der gleiche?

Ansonsten lieber gleich einen 30d Motor neu aufbauen. ;)

Nein, die Streichungen die jeder nachlesen kann. Davon gibt's einige bis zum heutigen lci.

Gibt aber auch zu viele die mit der Schulter zucken und zahlen. Ich bin da persönlich raus, außer die Kiste wird billiger.

Im übrigen bist du nicht der Mittelpunkt der Welt, genauso wenig wie ich. Man könnte es optional anbieten, denn viele rüsten sich die Sachen nach. Unter anderem auch den Wahlhebel.

Wir beide sind nicht der Mittelpunkt der Welt - da sind wir uns einig. Nahm ich auch nie an, nur meine Meinung zum Auto habe ich mitgeteilt - wie andere das auch machen.

Welche Streichungen du meinst, die schon vor dem LCI gekommen sind, muss ich mir dann wohl woanders anlesen. Ist ok. Bestimmt kann man sich einen Wählhebel nachrüsten, aber die Mehrheit - ist jetzt nur eine Vermutung - ist vielleicht ganz froh, jetzt besser an die Cupholder zu kommen, weil da außer der Fahrtrichtung nix mehr gewählt werden muss.

Hab nachgesehen, der Glitzerstein scheint tatsächlich optional zu sein.

Auf das Auto bekommst du locker 18 - 20% Rabatt. Oder guck mal Mobile, da stehen um die 50-55k einige mit wenig LL und guter Ausstattung drin, LP so zw. 70 - 75k.

edrive 40 1/24 https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=385280112 56390,- ehem. LP 74330,-

M50 neu https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=388660945 56790,- statt 71480,-

(nur Preisbeispiele, keine Kaufempfehlung)