Ich mache ja schon länger keine AUs mehr.
Aber wenn ich kurz mal an meinen E30 denke... der hatte irgendwann auch das Problem, dass der Kat abgebaut hat. Der brauchte einfach mehr Hitze. Mit einem "verständigen" Mechaniker geht das, indem er den Motor einige Zeit mit höherer Drehzahl laufen lässt.
Also: "Standarddurchlauf" hat der nicht geschafft. Aber mit "individueller Vorkonditionierung" ging es.
Aber mit der Werkstatt wird das nix, die verkaufen dir einen neuen Kat und wer weiß was noch.
Falls du zufällig zw. Heilbronn und Ludwigsburg wohnst (oder dorthin kommen kannst), kann ich dir vielleicht jemanden empfehlen.