Manöverkritik:
Da oben kein Link geschrieben wurde, habe ich mir das manuell kopiert und eingefügt. Dann wird man direkt umgeleitet zu kcc-chemnitz-de.
Ich habe dort weitergeschaut und das her gefunden:
Bin ich da richtig? Nein. Man kann sagen, zum Glück, weil der der ganze Text ist komplett 08/15 und nichtssagend. Also das nächste Mal den richtigen Link einfügen, inkl. Umlaute in der richtigen Schreibweise.
Im zweiten Anlauf habe ich die Seite gefunden. Den grundsätzlichen Background scheint der Mann zu haben. Was er genau macht, und wieso andere Anbieter Alt- und Neuöl vermischen, wieso "immer eine Restölmenge im Getriebe zurück bleibt" (nochmal: die spülen das Altöl raus - vielleicht können das nicht alle richtig), und warum andere Anbieter stundenlang warten müssen (stimmt nicht, jedenfalls bei Simon), bis sich die richtige Temperatur einstellt - keine Ahnung.
Die Seite https://www.getriebespuelung-patentiert.de/ wollte ich mir ansehen, wegen dem Patent, von dem er redet - die gibt es nicht. Also nichts, was mich umhaut.
Kann ja trotzdem funktionieren, auf Google-Bewertungen gebe ich allerdings nichts, da Google Bewertungen nicht prüft. Die kann man sich also selbst schreiben - keine Unterstellung, aber die Möglichkeit gibt es.
Bei mir steht auch demnächst mal wieder eine Getriebespülung an.
Und ich weiß wer die macht - der hat mein Auto schon mal gegemacht, und viele andere hier auch, da weiß ich dass es passt und brauche nicht zu experimentieren. Ob Simon seine Methode hat patentieren lassen, weiß ich gar nicht, aber der bekommt das Altöl raus und ist in einer Stunden fertig, soviel ist sicher ![]()
Da kann man übrigens auch zusehen. Und wenn wir hier schon Links zum Thema posten: